ASK Ebreichsdorf II : ASK Marienthal 4 : 2 ( 2 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Samstag, den 31. März 2018 um 18:07 Uhr
PDF Drucken E-Mail

65fc4a8ad2d63fbf8070f12237dffe3d large

Marienthal unterliegt in Ebreichsdorf nach früher Führung!

Nach der bitteren Auftaktniederlage gegen Baden mussten die Marienthaler zum schweren Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft von Ebreichsdorf. Während Marienthal am Tabellenende zu finden ist, sind die Ebreichsdorfer ein Titelkandidat und liegen punktegleich mit Kirchschlag und Gloggnitz in Front.

Das Spiel begann optimal für die Marienthaler! Der starke Julian Scheckulin setzte sich gegen einen Ebreichsdorfer Verteidiger robust durch und bediente Solospitze Michael Koller optimal. Koller zeigte seine Klasse, düpierte die Ebreichsdorfer Verteidigung und schob den Ball durch die Beine des Schlußmanns der Gastgeber zum 1 : 0 für Marienthal in der 4. Minute. Die Ebreichsdorfer zeigten sich kaum beeindruckt und übernahmen sofort nach dem Ankick das Kommando. Man schnürte die Marienthaler regelrecht ein, zeigte flüssige Kombinationen und kam zu einigen Torgelegenheiten. Doch die Marienthaler stemmten sich tapfer gegen den Ausgleichstreffer. Durch das frühe Attackieren der Ebreichsdorfer gelang den Gästen kein konstruktiver Spielaufbau, man war zumeist gezwungen, den Ball aus dem Gefahrenbereich zu schlagen. Nach einer Standardsituation wurde der Ball per Kopf verlängert, Torhüter Martin Schlossinger zögerte etwas und ein Ebreichsdorfer Stürmer köpfte zum 1 : 1 in der 22. Minute ein. Nach rund 30 Minuten konnten sich die Marienthaler etwas aus der Umklammerung befreien und wagten sich mehr und mehr in die gegnerische Hälfte. In der 38. Minute verlor man den Ball bei der Ebreichsdorfer Eckballfahne, nach einem weiten Ball verlor Innenverteidiger Patryk Bercik den entscheidenden Zweikampf und somit konnte der Ball in die Tiefe gespielt werden. Der Ebreichsdorfer Stürmer ließ Torhüter keine Chance und hämmerte das Leder in der 38. Minuten zum 1 : 2 für Ebreichsdorf unter die Latte. Nach einer flotten 1. Halbzeit ging es mit einem 1 : 2 Rückstand für Marienthal in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blieb Ebreichsdorf die spielbestimmende Mannschaft und hatte auch die eine oder andere gute Torchance, aber die Marienthaler kamen mit Fortdauer der Partie besser ins Spiel. In der 69. Minute sahen die Zuschauer die schönste Aktion des Spiels: Über mehrere Stationen kam der Ball zu Scheckulin auf den linken Flügel, dieser schaute auf und brachte den Ball scharf zur Mitte, wo abermals Koller zur Stelle war und zum 2 : 2 einnetzte. Wie schon in der Vorwoche war der Torjubel für Marienthal kaum verstummt und schon lag man wieder zurück. Unmittelbar nach dem Anstoß spielten die Ebreichsdorfer den Ball auf ihren linken Flügel, wo Außenverteidiger Marcel Sachs den Ball problemlos hätte klären können. Leider unterlief ihm ein technischer Fehler und der Ebreichsdorfer Gegenspieler nutzte die Situation aus, stürmte auf Torhüter Schlossinger zu und wuchtete das Leder in der 70. Minute unter die Latte zum 2 : 3 für die Gastgeber. Marienthal war sichtlich geschockt und Ebreichsdorf setzte nach! Nach einem Eckball (wieder eine Standardsituation!) in der 75. Minute scorte ein Ebreichsdorfer nach einem sehenswerten Drehschuss zum 2 : 4. Obwohl die Partie nun praktisch entschieden war, muss man der Marienthaler Mannschaft zu Gute halten, dass sie weiterhin versuchten, den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 82. Minute kombinierte man wieder über die linke Seite, Scheckulin passte den Ball zur Mitte, aber leider klappte der Abschluss von Koller und danach von Alfred Werner nicht nach Wunsch. In der Schlußphase setzten die Marienthaler die Spitzenmannschaft aus Ebreichsdorf etwas unter Druck, doch es gelang kein weiterer Treffer. Am Ende pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und Marienthal verlor in Ebreichsdorf mit 2 : 4. 

Leider setzte es im zweiten Spiel der Frühjahrssaison die zweite Niederlage! Da man als klarer Außenseiter nach Ebreichsdorf fuhr, kam diese Niederlage nicht überraschend. Um sich vom Tabellenende wegbewegen zu können, müssen aber Punkte her. Die beste und nächste Gelegenheit gibt es bereits am Ostermontag im Nachtragsspiel gegen Tabellenschlußlicht Eichkogel - wohl schon ein Schicksalsspiel für die Marienthaler in dieser Saison!      
 

 

 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX