ASK Marienthal : SC Himberg 1 : 1 ( 0 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 29. März 2015 um 18:26 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0125 A

Schwaches Derby gegen Himberg!

Am vergangenen Freitagabend traf der ASK Marienthal auf die Nachbarn des SC Himberg. Hatte es in der Vergangenheit immer wieder spannende und gute Derbys gegeben, wird dieses Spiel wohl nicht als Highlight in die Annalen eingehen.

Die Marienthaler Mannschaft begann durchaus engagiert und versuchte die Himberger von Beginn an mit frühem Attackieren unter Druck zu setzen. Schon die ersten Spielszenen zeigten, dass die schwierigen Platzverhältnisse und der unangenehme Wind einem guten Fußballspiel im Weg stehen könnten, was allerdings nicht als Ausrede für das Folgende gelten darf. In der 6. Minute gab es einen Freistoß aus 40 Metern für die Himberger. Der Ball flog zum ersten Mal an diesem Abend in den Marienthaler Strafraum, kein Defensivspieler kam an den Ball und ein Himberger Angreifer spitzelte das Spielgerät aus kurzer Entfernung zum 0 : 1 ins Tor. Der Führungstreffer kam den Gästen sicherlich entgegen, die sich nun vor allem auf die Spielzerstörung und auf Konterstöße verlegten. Die Marienthaler brauchten einige Minuten, um sich von dem frühen Führungstreffer zu erholen. Spielerisch gelang nicht viel, wenn man gefährlich wurde, dann über die Seite - vor allem über den schnellen Außenbahnspieler Marcel Sachs, dessen gute Hereingaben keinen Abnehmer fanden, denn Stürmer Jovo Peric war zumeist der einzige Offensivmann im Himberger Strafraum und der konnte sich gegen die Übermacht der Himberger Defensivabteilung nicht durchsetzen. Dennoch fanden die Heimischen einige gute Torgelegenheiten vor. In der 22. Minute wurde Regisseur Marcel Pavlovic von Sachs am Fünfereck mit dem Rücken zum Tor stehend angespielt, ließ sich aber leider abdrängen anstatt den Torabschluss auf kurzer Distanz zu suchen. In der 31. Minute brachte Peric einen Freistoß ideal zur Mitte, Innenverteidiger Patryk Bercik stieg zum Kopfball hoch, verfehlte den gegnerischen Kasten aus 5 Metern denkbar knapp. In der 42. Minute war es abermals Bercik, der das Leder aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen konnte. Sicherlich wäre aufgrund der besseren Chancen der Ausgleich verdient gewesen, aber so ging man mit einem 0 : 1 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte verflachte die ohnehin nicht gute Partie zusehens. Die Marienthaler hatten zwar mehr Ballbesitz, doch daraus konnte man kein Kapital schlagen. Erst in der 59. Minute gab es endlich einen schönen Spielzug, allerdings von den Himberger Gästen. Nach einer schönen Kombination scheiterte ein Angreifer aus kurzer Distanz an Torhüter Martin Schlossinger, der mit einem tollen Reflex einen weiteren Gegentreffer verhinderte. In der 71. Minute gab es Eckball für Marienthal, der Himberger Schlußmann kam nicht an den Ball und Defensivmann Moritz Schwarz brachte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor zum 1 : 1. Die Himberger reklamierten heftig, wollten ein Handspiel gesehen haben, aber der Schiedsrichter entschied auf Tor für Marienthal. Nun nahm das Spiel wieder etwas an Fahrt auf, wohl wegen der Emotionen durch den Marienthaler Ausgleichstreffer. In der 82. Minute sah ein Himberger verdient die Gelb/Rote Karte. Die Überzahl versuchten die Marienthaler auszunutzen und warfen nochmals alles nach vorne, ohne jedoch eine wirkliche Torchance zu bekommen. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter eine insgesamt enttäuschende Partie ab, die mit 1 : 1 endete.

Das zweite Unentschieden in Folge bringt die Rosenegger-Truppe kaum weiter! Gegen Himberg durfte man durchaus mit einem Sieg spekulieren, aber leider war man an diesem Abend nicht gut genug. So liegt man aktuell mit 17 Punkten weiterhin auf dem 10. Tabellenplatz. Nächste Woche wird man sich gegen den souveränen Tabellenführer Vösendorf erheblich steigern müssen, um Zählbares mitnehmen zu können.

DSC 0123 A

DSC 0124

DSC 0127 B

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 29. März 2015 um 19:20 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX