ASK Marienthal : ASK Kaltenleutgeben 2 : 1 ( 2 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 13. Mai 2012 um 18:31 Uhr
PDF Drucken E-Mail
DSC 0888

Marienthal wieder im Titelrennen!

Spannung gab es bereits vor dem Spiel gegen Kaltenleutgeben. Aufgrund des Spielabbruches bei der Begegnung Kaltenleutgeben gegen Mannersdorf vom vergangenen Wochenende stand die Entscheidung des Verbandes an und endete mit einem Schuldspruch für beide Vereine; somit wird das Spiel mit 0 : 0 und 0 Punkten gewertet. Gleichzeitig erfolgt bei Punktegleichstand eine Rückreihung des ASK Kaltenleutgeben bzw. des ASK Mannersdorf, wodurch auch Marienthal wieder im Titelrennen ist.
Somit war bereits von dem Spiel für viel Diskussionsstoff gesorgt. Von Beginn an wollte Marienthal unterstreichen, dass man diese neue Chance nutzen will. Man setzte den Tabellenletzten unter Druck. Nach 15 Minuten wurde Stürmer Jovo Peric im Strafraum angespielt, dieser fiel und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt – eine sehr schmeichelhafte Entscheidung. Marek Penksa trat zum Strafstoß an, schoss schwach und der Kaltenleutgeber Torhüter konnte den Ball abwehren – es stand weiter 0 : 0. Doch Marienthal war weiter klar besser und erarbeitete sich einige Tormöglichkeiten. Kaltenleutgeben konnte sich nur schwer befreien. Es dauerte bis zur 41. Minute, ehe die Marienthaler Zuschauer jubeln konnten – Dusan Vuleta erzielte das hochverdiente 1 : 0. Bereits 2 Minuten später war es abermals Vuleta, der auf 2 : 0 stellte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Nach Seitenwechsel legte Marienthal wie aus der Pistole geschossen los. Nach schöner Kombination drückte Peric den Ball über die Linie – 3 : 0, aber der Linienrichter sah ein Abseits (?). Trotz dieser umstrittenen Entscheidung lag der dritte Treffer nun in der Luft. Doch ab der 55. Minute war die Drangperiode vorbei und die Kaltenleutgeber Mannschaft konnte sich befreien. Man versuchte nun mit mehr Risiko, den Spielstand zu korrigieren, um noch die Minichance zu wahren und den drohenden Abstieg zu verhindern. In der 63. Minute verkürzte Kaltenleutgeben auf 1 : 2. Nun war das Spiel offen. Kaltenleutgeben warf alles nach vorne, blieb aber ohne weiteren Treffer. Marienthal konnte die Konterchancen nicht nutzen und somit endete das Spiel mit 2 : 1 für die Heimischen.
Durch die Strafbeglaubigung des Spiels Kaltenleutgeben gegen Mannersdorf liegt Marienthal nun an 2. Stelle, punktegleich mit Mannersdorf und 2 Punkte hinter Himberg. Für Spannung in den letzten 4 Runden ist jedenfalls gesorgt!

DSC 0889


DSC 0891
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 14. Mai 2012 um 09:54 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX