ASK Marienthal : SC Breitenbrunn 3 : 0 ( 2 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 29. Juli 2012 um 19:25 Uhr
PDF Drucken E-Mail
DSC 0169 A
 
Marienthal besiegt Breitenbrunn souverän!

Am Freitag traf Marienthal in einem weiteren Vorbereitungsspiel auf den SC Breitenbrunn (2. Liga Nord im Burgenland), der von Marienthal Ex-Trainer Manfred Riedmayer betreut wird. 

Bei herrlichen Fußballwetter begann die Partie sehr flott. Im Gegensatz zu den letzten Spielen in dieser Vorbereitungsphase wirkte die Marienthaler Mannschaft, die wieder an einigen Positionen verändert antrat, ausgeruhter und spielfreudiger. Mario Santner zog von Beginn an die Fäden und dirigierte die Mannschaft gekonnt aus dem zentralen Mittelfeld. So entstand auch bereits nach wenigen Minuten das 1 : 0 für die Heimmannschaft. Santner hob den Ball gefühlvoll über die Breitenbrunner Abwehr, Denis Sulai nahm den Ball in vollem Lauf an und vom Fuß eines Breitenfurter Abwehrspielers prallte der Ball ins Tor. Breitenfurt war in der Folge nur aus Standardsituationen gefährlich, wobei Torhüter Gerhard Christ in der 16. Minute einen Kopfball sehenswert parierte. In der 25. Minute tankte sich der sehr auffällige Sulai auf der linken Außenbahn durch, überspielte praktisch die gesamte Abwehr der Gäste und spielte uneigennützig auf Jovo Peric ab, der keine Probleme hatte und auf 2 : 0 für Marienthal stellte. Am Spiel änderte sich wenig. Marienthal weiter die bessere Mannschaft, Breitenfurt sorgte nur bei Standardsituationen für Gefahr. 

Marienthal wechselte in der Halbzeit bzw. kurz danach und brachte frische Kräfte. Vor allem Helmut Zeiner, der in der ersten Halbzeit geschont wurde, sorgte für viel Betrieb auf der rechten Angriffsseite. Ein ums andere Mal wurde er von seinen Mitspielern - vor allem von Santner - auf die Reise geschickt. Zeiner bereitete der Breitenfurter Abwehr große Probleme und bereitete einige aussichtreiche Torgelegenheit vor. In der 76. Minute sahen die Zuschauer den schönsten Angriffszug des Spieles. Wieder setzte der sehr starke Santner Zeiner auf der rechten Seite ein, dieser flankte mustergültig zur Mitte, wo Robert Schindler keine Probleme hatte und den Ball Volley im Tor versenkte. Breitenfurt agierte zwar in der 2. Halbzeit etwas offensiver, konnte aber kein Tor in diesem Spiel erzielen. Marienthal gewann daher völlig verdient mit 3 : 0.

Noch dauert die Vorbereitung zwei Wochen, ehe am 10. August 2012 die Meisterschaft beginnt - mit einem Heimspiel gegen den ATSV Fischamend. 

DSC 0166 B  
 
DSC 0167 A
 




Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Juli 2012 um 09:58 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX