ASK Marienthal : ATSV Fischamend 4 : 2 ( 2 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 12. August 2012 um 22:26 Uhr
PDF Drucken E-Mail
DSC 0181 A

Verdienter Sieg gegen Fischamend!


Am vergangenen Freitag startete endlich die neue Meisterschaft! Die neu formierte Marienthaler Mannschaft hatte den ATSV Fischamend zu Gast und nach einer langen Vorbereitungsphase war man sehr gespannt auf deren ersten Auftritt.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag der Fischamender. Der Ex-Marienthaler Daniel Galik schlug einen weiten Pass über die Abwehr der Heimischen, der Fischamender Stürmer kam allein auf Torhüter Gerhard Christ zu, ließ diesem keine Chance und es stand bereits in der 2. Minute 0 : 1. Doch die Marienthaler waren keineswegs geschockt und übernahmen sofort die Initiative. Bereits in der 9. Minute sahen die Zuschauer eine Traumkombination. Mario Santner schickte den pfeilschnellen Helmut Zeiner auf der rechten Seite, dieser ferselte den Ball zum quirligen Dominik Wirsig, der einen Fischamender Abwehrspieler ausstiegen ließ und dann gefühlvoll auf Jovo Peric flankte. Peric übernahm den Ball spektakulär mit einem Seitfallrückzieher und stellte mit diesem Traumtor auf 1 : 1. In der 16. Minute bekamen die Fischamender auf der halbrechten Abwehrseite von Marienthal einen Freistoß zugesprochen. Der Ball wurde ideal zur Mitte gebracht und ein Fischamender köpfte den Ball zur abermaligen Führung ins Marienthaler Tor - 1 : 2. Marienthal versuchte den Druck weiter zu erhöhen. Nach einem Lupfer von Santner scheiterte Denis Sulai denkbar knapp am herausstürmenden Fischamender Torhüter. Der an diesem Abend sehr starke Peric hatte bei insgesamt drei Kopfbällen Pech und verfehlte das Ziel nur um Zentimeter. Die Gäste aus Fischamend wehrten sich nach Leibeskräften und gingen dank ihrer Effizienz mit einer 2 : 1 Führung in die Pause.

Trainer Markus Kernal reagierte und brachte für Robert Schindler mit Andreas Grafl eine neue Kraft auf der rechten Außenbahn. Dieser Wechsel brachte zusätzlichen Schwung in das Marienthaler Angriffsspiel. In der 49. Minute gab es Freistoß für Marienthal aus zirka 25 Metern. Rene Fischer trat an und zirkelte den Ball perfekt über die Mauer ins linke Kreuzeck - Ausgleich 2 : 2. Nun wurde der Druck der Heimischen immer größer, vor allem durch die Flügelzange Zeiner und Grafl, die ein ums andere Mal gefährlich durchbrechen konnten. Vorerst noch ohne zählbaren Erfolg - bis zur 58. Minute. Nach einer Hereingabe von Zeiner konnte Peric den Ball mit einer akrobatischen Einlage "nur" an die Stange lenken, Wirsig reagierte am schnellsten und rettete das Leder vor der Linie, brachte den Ball wieder zur Mitte und der heranstürmende Andreas Grafl hatte keine Mühe, um auf 3 : 2 für Marienthal zu stellen. Die Fischamender schienen nun immer müder zu werden, Marienthal spielte weiter druckvoll und wollte noch mehr. In der 74. Minute gab es abermals Freistoß für Marienthal aus ähnlicher Position wie beim Ausgleichstreffer. Wieder nahm Fischer Maß, hob das Leder über die Mauer, der Ball sprang noch vor der Linie auf und landete in der linken Ecke - 4 : 2 für die Heimischen. Die Gäste aus Fischamend waren bis zu diesem Zeitpunkt kaum über die Mittellinie gekommen. Jedoch mußte Torhüter Christ in der 81. Minute sein ganzes Können aufbringen, um den Anschlußtreffer zu verhindern. Es muß aber festgestellt werden, dass Marienthal einem 5. oder sogar 6. Treffer wesentlich näher war, als Fischamend einem 3. Obwohl die Heimischen bis zur letzten Sekunde weiter auf das Tor der Fischamender drängten, fiel an diesem Abend kein weiterer Treffer. Das Spiel endete somit hoch verdient 4 : 2 für Marienthal.

Bereits am kommenden Mittwoch wird Marienthal in Eichkogel antreten. Keine leichte Aufgabe, denn die Eichkogler siegten am Sonntag überraschend klar mit 8 : 1 in Wampersdorf. Die "Englische" Woche wird am kommenden Sonntag mit einem Spiel in Berg abgeschlossen.

DSC 0171

DSC 0183 A
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. August 2012 um 07:54 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX