SF Berg : ASK Marienthal 2 : 0 ( 1 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Montag, den 20. August 2012 um 12:41 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0279 B

Fehlstart!


Am gestrigen, heißen Sonntag ging es für die Mannschaft des ASK Marienthal zu den Sportfreunden (SF) nach Berg.

Bei über 30° Celsius versuchte der ASK Marienthal ab der 1. Minute das Kommando zu übernehmen. Man wollte die unnötige Niederlage in Eichkogel vergessen machen und trat dementsprechend initiativ auf. In der 11. Minute schickte Mario Santner mit einem schönen Pass über die Berger Abwehr Helmut Zeiner auf die Reise. Dieser sprintete der Berger Abwehr auf und davon und versuchte - trotz aussichtsreicher, eigener Schußposition - den Ball quer auf Robert Schindler zu spielen, aber ein Abwehrspieler der Gastgeber konnte den Ball in höchster Not abfangen und das Leder aus dem 5-Meter-Raum klären. In der 14. Minute wurde Schindler im Strafraum hoch angespielt, der Stürmer konnte den Ball perfekt mitnehmen und versuchte seinen Bewacher zu umkurven. Der Berger Abwehrspieler brachte den Marienthaler Stürmer regelwidrig zu Fall - dachten zumindest die meisten Zuschauer am Berger Sportplatz, nur der Schiedsrichter nicht - daher kein Elfmeter! Von Berg war bis zu diesem Zeitpunkt wenig zu sehen. Die sehr defensiv eingestellten Gastgeber versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. In der 20. Minute bekam Ex-Marienthaler Marian Hetes den Ball 30 Meter vor dem Tor zugespielt. Hetes zog ab und der harmlose Schuß konnte von Torhüter Gerhard Christ nicht festgehalten werden - es stand plötzlich 1 : 0. Die Marienthaler Spieler waren sichtlich geschockt, denn ab diesem Zeitpunkt war wenig von den anfangs brauchbaren Kombinationen zu sehen, der Faden war gerissen. Berg hingegen bekam durch den Treffer zusätzlich Luft und verteidigte sich mit viel Einsatz äußerst geschickt. Aufregung gab es noch einmal in der 37. Minute: Der Ball sprang einem Berger Abwehrspieler im Strafraum an die Hand! Hier hat es auch schon Elfmeterpfiffe gegeben, doch im gestrigen Spiel nicht. Zur Pause führte der Gastgeber mit 1 : 0. 

Am Spiel änderte sich auch in der 2. Spielhälfte wenig. Marienthal war klar feldüberlegen, hatte gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, aber leider keine Torchancen. Berg spielte weiter sehr defensiv und lauerte auf Konter. Immer wieder versuchten die Marienthaler Spieler in die Gefahrenzone vor dem Berger Tor zu kommen. Doch meist waren die Passbälle zu ungenau oder die Schußversuche wurden von den aufopfernd kämpfenden Bergern geblockt. Unaufhörlich lief die Matchuhr hinunter! Dadurch, dass Marienthal die eigene Abwehr mehr und mehr entblößte, ergaben sich nun auch tatsächlich Konterchancen für Berg. In der 65. Minute verlor Kapitän Rene Fischer den Ball in der Vorwärtsbewegung, ein Berger Angreifer kam allein auf Torhüter Christ zu und scheiterte. Doch in der 83. Minute wurde dieses Spiel endgültig entschieden! Mit einem weiten Pass wurde die Berger Solospitze Hetes angespielt, dieser startete aus klarer Abseitsposition auf Torhüter Christ zu, konnte diesen ohne Probleme überspielen und den Ball ins leere Tor einschieben - 2 : 0 für Berg. Marienthal war nicht mehr in der Lage, dem Spiel eine Wende zu geben. So endete dieses Spiel mit 2 : 0 für Berg und der 2. Niederlage für Marienthal in Folge. 

Leider muß man im Marienthaler Lager nun von einem klassischen Fehlstart sprechen. In 3 Runden konnte erst ein Sieg eingefahren werden, bereits zweimal ging man in der Fremde als Verlierer vom Platz. Auch das Torverhältnis ist erschreckend: 5 erzielten Treffern (davon 4 in Runde 1 gegen Fischamend) stehen 7 erhaltene Tore gegenüber. Dadurch ergibt sich unter dem Strich der bescheidene 10. Tabellenplatz. 

Nachdem Marienthal in der nächsten Woche spielfrei ist, müssen nun wohl die Wunden geleckt werden und die bisherigen Partien in aller Ruhe analysiert werden. Am Freitag, den 31. August 2012 muß dann die Aufholjagd im Heimspiel gegen Wampersdorf beginnen!

DSC 0280 A      

DSC 0282 A  
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. August 2012 um 17:12 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX