FSV Velm : ASK Marienthal 2 : 6 ( 1 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 09. September 2012 um 18:09 Uhr
PDF Drucken E-Mail
DSC 0297 A
 
Sieg in Velm dank starker 2. Halbzeit!

Bei herrlichem Spätsommerwetter spielte der ASK Marienthal am Sonntag in Velm. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Viktor Melesik rückte Michael Jelinek in die Startformation. Auch die Velmer mußten umstellen, waren doch im letzten Spiel gegen Berg zwei Velmer Akteure mit Rot vom Platz gestellt worden. 

Das Spiel begann aus Marienthaler Sicht mit einem Aufreger! Manuel Paukner flankte den Ball in der 2. Minute in den Strafraum, wo der Ball von einem Velmer Abwehrspieler mit der Hand abgewehrt wurde, doch der Schiedsrichter pfiff nicht - somit kein Elfmeter! Marienthal versuchte das Kommando zu übernehmen, machte aber zu viele Abspielfehler im Aufbau und konnte somit die sehr defensiv eingestellte Heimmannschaft nicht unter Druck setzen. Nach 10 Minuten wurden die Velmer mutiger und hatten nun mehr vom (schwachen) Spiel. In der 16. Minute konnte Torhüter Gerhard Christ einen strammen Schuß eines Velmer Angreifers noch an die Latte drehen, wobei dem Ballverlust ein Mißverständnis in der Marienthaler Abwehr vorangegangen war. Die Abwehr wirkte in dieser Phase nicht sattelfest, vor allem bei Standardsituationen. Das rächte sich in der 31. Minute. Wieder wurde der Ball leichtfertig verspielt und ein Velmer Spieler in Strafraumnähe gefoult. Die ideale Hereingabe zur Mitte verwandelte der Velmer Gutdeutsch per Kopf zum nicht unverdienten 1 : 0 für die Heimmannschaft. Doch bereits im Gegenzug kam Marienthal zum glücklichen Ausgleich. Der Velmer Torhüter konnte eine ungefährliche Flanke von Helmut Zeiner nicht bändigen, Goalgetter Jovo Peric war zur Stelle und staubte ab - 1 : 1 in der 33. Minute. Danach erwachte Marienthal wieder und wurde nun auch gefährlich. In der 38. Minute verfehlte ein Schuß von Zeiner den Velmer Kasten nur knapp. Die Chance zur Führung vor dem Halbzeitpfiff vergab Peric, der nach einem herrlichen Spielzug über Mario Santner den Ball in der 43. Minute allein vor dem Velmer Torhüter neben das Tor schob. Somit lautete der Pausenstand dem Spiel entsprechend 1 : 1. 

Nach dem Seitenwechsel wirkte die Marienthaler Mannschaft wie ausgewechselt. Plötzlich funktionierte das gepflegte Kombinationsspiel und man kreierte Torchancen. Zum Beispiel in der 49. Minute als Paukner auf der rechten Außenbahn freigespielt wurde, sein Querpaß fand Peric, der Pech hatte und mit seinem Bombenschuß nur die Seitenstange traf. Oder in der 53. Minute als Peric nach einem Steilpaß auf Santner zurückspielte, der den Ball über die Latte knallte. Marienthal war nun klar besser, Velm konnte in dieser Phase nichts entgegensetzen. Doch es stand noch immer 1 : 1 und Trainer Fürst reagierte. Für Michael Jelinek wurde Matthias Hegyi eingewechselt und Safet Osmani ins defensive Mittelfeld gestellt. Diese Maßnahme sollte sich bezahlt machen, denn nun gewann Marienthal die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld und dominierte den Gegner immer klarer. In der 66. Minute gab es Freistoß für Marienthal von halblinks, 35 Meter vom Velmer Tor entfernt. Santner flankte den Ball gefährlich vor das Tor, Denis Sulai verlängerte unhaltbar zum mittlerweile hochverdienten 2 : 1 Führungstreffer für Marienthal. In der 70. Minute abermals Freistoß, diesmal von der Strafraumgrenze. Santner schoß diesmal direkt aufs Tor und traf zum 3 : 1. Die Velmer Mannschaft schaute Marienthal in diesen Minuten nur "begeistert" zu. Auch in der 73. Minute als es wieder Freistoß von halblinks aus ähnlicher Position wie beim Führungstreffer durch Sulai gab. Abermals brachte Santner den Ball vor das gegnerische Tor, diesmal stieg Hegyi hoch und köpfte zum 4 : 1 ein. Nun spielte die Marienthaler Mannschaft wie im Rausch. In der 78. Minute wurde Paukner am rechten Flügel freigespielt und bediente den freistehenden Peric ideal, der keine Probleme hatte und auf 5 : 1 erhöhte. Die Velmer versuchten nun das Ergebnis zu korrigieren, öffneten jedoch dadurch Räume für Marienthaler Konter. In der 84. Minute spielte man eine solche Konterchance perfekt aus. Über Santner und Paukner wurde Zeiner perfekt freigespielt, dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und knallte das Leder mit einem wuchtigen Schuß zum 6 : 1 ins Tor. Leider schlich sich in der 87. Minute kurzzeitig der Schlendrian ein, Marienthal verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung und Velm konnte auf 2 : 6 verkürzen. Trotz dieses Wermutstropfen siegte Marienthal dank einer starken 2. Halbzeit souverän und hochverdient in Velm mit 6 : 2.

Nächsten Sonntag trifft Marienthal auf eigener Anlage auf den SC Sarasdorf / Traumannsdorf. Die Sarasdorfer sind gut in die Meisterschaft gestartet und liegen auf dem ausgezeichneten 3. Platz. Somit ist für eine interessante Partie gesorgt. 

An diesem Tag kommt auch das Kulinarische nicht zu kurz! Durch den Anpfiff um 11 Uhr gibt es wieder ein Schnitzelessen am Sportplatz!

DSC 0294 A

DSC 0300 A
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 09. September 2012 um 22:47 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX