ASK Kleinneusiedl : ASK Marienthal 1 : 3 ( 0 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 07. Oktober 2012 um 18:59 Uhr
PDF Drucken E-Mail
DSC 0317 A 

Gute Leistung in Kleinneusiedl!


Bei herrlichem Wetter mußte der ASK Marienthal zum schweren Auswärtsspiel nach Kleinneusiedl. Durch die Gelb-Sperre von Goalgetter Jovo Peric und die Rot-Sperre von Innenverteidiger Rene Fischer mußte die Mannschaft auf einigen Positionen verändert werden. Trainer Peter Fürst brachte Michael Jelinek im zentralen Mittelfeld und beorderte Spielmacher Mario Santner in die Innenverteidigung zurück.  

Am Beginn des Spieles war den Marienthalern anzumerken, dass man zum ersten Mal in dieser Formation auflief. Doch die Gäste aus Gramatneusiedl wurden von Minute zu Minute stärker. Die Kleinneusiedler hingegen agierten eher verhalten und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Als Folge des gegenseitigen Belauerns gab es in der ersten Viertelstunde kaum Torszenen. In der 17. Minute drang Dominik Wirsig in den Strafraum ein und wurde von einem Kleinneusiedler Abwehrspieler zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und es gab Elfmeter für Marienthal. Routinier Santner schickte den Kleinneusiedler Torhüter ins falsche Eck und stellte auf 1 : 0 für Marienthal. Gestärkt durch die Führung gewann das Spiel der Marienthaler zusätzlich an Sicherheit, wodurch die Kleinneusiedler zu keinen nennenswerten Torchancen kamen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zog Denis Sulai nach einer schönen Flanke direkt auf das Tor ab, der sensationelle Seitfallzieher schlug im Tornetz ein wie eine Granate - doch der Schiedsrichter gab das Tor nicht - angeblich abseits? Schade, denn so einen Treffer sieht man nicht alle Tage! Damit blieb es bei der 1 : 0 Halbzeitführung für Marienthal. 

Kurz nach Wiederanpfiff hämmerte der fleißige Jelinek den Ball aus 18 Metern ins linke Eck - 2 : 0 für Marienthal in der 47. Minute. Marienthal spielte weiter sehr konzentriert und ließ kaum Torchancen zu. Die Kleinneusiedler Mannschaft fand kein Rezept, um die umformierte Marienthaler Abwehr zu gefährden. Im Gegenteil: In der 63. Minute tankte sich der emsige Sulai auf der linken Seite durch, umkurvte geschickt seine Gegenspieler und zog aus 16 Metern ab. Wieder schlug das Leder ein und die Entscheidung war gefallen - 3 : 0 für Marienthal! Nun versuchten sich die Kleinneusiedler aufzubäumen. Die Bemühungen wurden in der 69. Minute belohnt und die Gastgeber verkürzten auf 1 : 3. Dieser Anschlußtreffer konnte die Marienthaler an diesem Tag nicht aus der Ruhe bringen. Man kontrollierte das Spiel weiter souverän, Kleinneusiedl war in der Schlußphase zu harmlos und den verdienten Sieg der Marienthaler noch zu verhindern. Nach 90 Minuten war Schluß und Marienthal siegte verdient nach guter Leistung in Kleinneusiedl mit 3 : 1. 

An dieser Stelle soll nicht unerwähnt bleiben, dass die junge Reservemannschaft nach sehr guter Leistung gegen starke Kleinneusiedler mit 3 : 2 gewann. Dies ist deswegen so bemerkenswert, da es in den letzten Jahren zum Teil empfindliche Niederlagen gegen diese Mannschaft setzte. 

Durch den 6. Sieg in Folge verbesserte sich die Marienthaler Mannschaft auf den 2. Tabellenrang, wobei man 2 Punkte hinter dem Meisterschaftsfavoriten aus Himberg liegt. Vor dem Duell in Himberg wartet noch ein sehr schwerer Gegner am kommenden Samstag auf die Fürst-Truppe. Mit Sommerein kommt eine kampfstarke und daher sehr unangenehm zu spielende Mannschaft nach Marienthal. Für Spannung ist in diesem Derby auf jeden Fall gesorgt!  

 
DSC 0311 A

DSC 0305 A

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Oktober 2012 um 23:23 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX