ASK Marienthal : SC Sommerein 1 : 1 ( 1 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 14. Oktober 2012 um 16:57 Uhr
PDF Drucken E-Mail
DSC 0302 2
Enttäuschendes Unentschieden gegen Sommerein!

Am vergangenen Samstag waren die Spieler des SC Sommerein bei ausgezeichnetem Fußballwetter zu Gast in Marienthal.

Die Marienthaler begannen sehr gut und konnten die Gäste von Beginn an unter Druck setzen. Die Sommereiner schienen vom hohen Anfangstempo der Gastgeber überrascht und fanden nicht ins Spiel. So dauerte es nur bis zur 9. Minute, ehe das erste Tor fiel. Nach einem Eckball von Helmut Zeiner beförderte ein Sommereiner Abwehrspieler das Leder von der Fünfmeterecke ins eigene Tor zum verdienten 1 : 0 für Marienthal. Und die Heimischen versuchten gleich nachzulegen. In der 17. Minute landete ein gefühlvoller Freistoß von Jovo Peric nur an der Latte. Doch mit Fortdauer der ersten Halbzeit ließ der Druck der Marienthaler mehr und mehr nach, das Spiel verflachte und die Sommereiner konnten sich zusehens befreien. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. So hieß es nach 45 Minuten 1 : 0 für Marienthal.

Leider änderte sich nach der Pause wenig am nun schwachen Spiel. Marienthal hatte zwar mehr Spielanteile, zeigte aber nichts mehr vom Schwung der Anfangsminuten des Spiels. Sommerein hatte keine ernsthaften Probleme, die Marienthaler Angriffsversuche zu verteidigen, konnte aber auch offensiv kaum Akzente setzen. In der 54. Minute gab es Freistoß für Sommerein, rund 40 Meter vom Marienthaler Tor entfernt. Der Ball wurde vor das Tor geflankt, von einem Sommereiner per Kopf an die Stange verlängert und per Nachschuß zum Ausgleich für Sommerein im Kasten untergebracht - 1 : 1. Ärgerlich, denn wieder erhielt Marienthal einen Gegentreffer aus einer Standardsituation! Noch ärgerlicher, dass sich Routinier Manuel Paukner in der 58. Minute die Gelb-Rote-Karte nach einem Foul im Mittelfeld abholte. Dass die Aufgabe für Marienthal mit 10 Mann nicht einfacher wurde, ist klar. Das Spiel plätscherte weiter dahin, keine Mannschaft konnte sich Torchancen erarbeiten. So vergingen die Minuten, Marienthal konnte nicht entscheidend zusetzen, Sommerein war wohl mit einem Unentschieden zufrieden. So endete das Spiel nach 90 Minuten mit einem aus Marienthaler Sicht enttäuschenden 1 : 1. 

Durch das gleichzeitige Unentschieden von Meisterschaftsfavoriten Himberg in Berg wurde die Möglichkeit vertan, mit dem Tabellenführer nach Punkten gleichzuziehen. Am kommenden Freitag trifft Marienthal auswärts auf den Spitzenreiter SC Himberg. Es wird wohl eine gehörige Leistungssteigerung notwendig sein, um in diesem Spiel bestehen zu können!

DSC 0304 2

DSC 0309 2
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX