ASK Marienthal : SF Berg 2 : 1 ( 1 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Montag, den 01. April 2013 um 17:45 Uhr
PDF Drucken E-Mail
DSC 0031 verkleinert

1. Sieg für Marienthal im Frühjahr! 

Neo-Trainer Manfred Rosenegger musste bei seinem Debüt im Heimspiel gegen den SF Berg auf Spielmacher Mario Santner (verletzungsbedingt), Innenverteidiger Moritz Schwarz und Offensivmann Denis Sulai (beide wegen Sperre) verzichten. Somit ergab sich für andere Spieler die Chance, sich in diesem wichtigen Spiel zu präsentieren. 

Schon in den ersten Szenen des Spiels zeigte sich, dass die Mannschaft ihre Lehren aus dem blamablen Auftritt in Fischamend gezogen hat. Mit viel Schwung, Einsatzwillen und Engagement versuchte man die Gäste aus Berg unter Druck zu setzen. Bereits in der 3. Minute feuerte Helmut Zeiner den Ball aus aussichtsreicher Position auf das gegnerische Tor, doch der Ball verfehlte sein Ziel um zwei Meter. Angetrieben von Zeiner, dem an diesem Tag starken Robert Schindler und Thomas Luttenberger blieb Marienthal weiter am Drücker, ohne jedoch zu großen Tormöglichkeiten zu kommen. Die Mannschaft aus Berg verteidigte sich geschickt und suchte ihrerseits die Chance im schnellen Konterspiel. Nach einem Befreiungsschlag in der 25. Minute, der im Marienthaler Mittelfeld nicht blockiert werden konnte, wurde ein Berger Angreifer perfekt freigespielt, dieser stürmte auf Torhüter Martin Schlossinger zu und ließ diesem keine Anwehrmöglichkeit - 0 : 1 für Berg. Doch Marienthal war keineswegs geschockt! Praktisch vom Anstoß weg kombinierte man sich zum Strafraum vor und Zeiner traf aus 20 Metern nur die Latte. Im der 28. Minute kam Schindler von 11 Metern unbedrängt zu Schuß, doch der Berger Schlussmann drehte das Leder noch am Tor vorbei. Wieder zwei Minuten später hatte abermals Schindler mit einem Distanzschuss Pech. Nach dieser Drangperiode konnten sich die Gäste etwas befreien und lauerten weiterhin auf die nächste Konterchance. In der 41. Minute gab es Eckball für Marienthal. Zeiner brachte den Ball zum völlig allein stehenden Kapitän Helmut Grafl, der den Ball locker zum 1 : 1 einköpfte. Mit einem verdienten 1 : 1 ging es in die Pause.

Nach Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel etwas offener. Die Berger verstärkten nun ihre Offensivbemühungen, man sah die Chance mehr als einen Punkt nach Hause mitzunehmen. Marienthal kämpfte weiter und kam in der 62. Minute zu einer guten Tormöglichkeit. Raphael Straka leitete den Ball per Ferse elegant zu Andreas Grafl weiter, dieser sprintete in den Strafraum, versuchte den Querpass zurück auf Straka, übersah aber, dass sich für ihn die "Gasse" geöffnet hatte und er völlig allein auf das Tor hätte laufen können. Auf der anderen Seite bewahrte Torhüter Schlossinger Marienthal in zwei Situationen vor dem Rückstand. Beide Mannschaften suchten die Entscheidung, doch der tiefe Boden zeigte nun Wirkung, denn die Angriffe wurden unpräziser. Als alle Zuschauer schon mit einem Unentschieden rechneten, sahen sie noch die schönste Aktion des Spiels! Der - wie immer - agile Dominik Wirsig bekam in der 88. Minute den Ball 35 Meter vor dem Tor auf den Fuß, schaute auf und spielte das Leder perfekt durch die Abwehrreihe der Gäste auf den querlaufenden Zeiner. Der Offensivmann zeigte im eins zu eins gegen den Berger Schlussmann seine Qualität, überspielte diesen problemlos und schob die Kugel ins leere Tor zum 2 : 1 für Marienthal. Geschickt gelang es den Gastgebern die letzten Minuten von der Uhr zu spielen. Am Ende stand der 2 : 1-Sieg gegen eine gute Berger Mannschaft auf der Anzeigetafel. 

Endlich, nach nunmehr 4 Spielen in der Frühjahrssaison konnte Marienthal den 1. Saisonsieg einfahren! Durch die wetterbedingten Absagen zahlreicher Spiele übernahm man wieder die Tabellenführung in der 1. Klasse Ost! 

DSC 0022 verkleinert

DSC 0027 verkleinert     

                       
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. April 2013 um 12:47 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX