USC Wampersdorf : ASK Marienthal 0 : 2 ( 0 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 14. April 2013 um 17:51 Uhr
PDF Drucken E-Mail
DSC 0031 verkleinert
 
Wichtiger Sieg in Wampersdorf!

Bei herrlichem Fußballwetter traf der ASK Marienthal am Sonntag auswärts auf den USC Wampersdorf. Ein sehr wichtiges Spiel für Marienthal, denn in der Vergangenheit erwies sich der USC auf eigener Anlage immer wieder als sehr unangenehmer Gegner.

Das Spiel begann so, wie es aufgrund der Tabellensituation zu erwarten war. Marienthal übernahm die Initiative, die Heimmannschaft lauerte auf die Konterchance. Bereits in der 4. Minute kamen die Gäste zur ersten guten Torgelegenheit. Nach idealem Zuspiel von Spielmacher Mario Santner setzte sich Mario Breuer auf der rechten Außenbahn gut durch, dieser paßte zur Mitte auf den 5 Meter vor dem Tor alleingelassenen Denis Sulai, doch der Stürmer traf den Ball auf dem holprigen Boden nicht und daher blieb es beim 0 : 0. Aber Marienthal dominierte das Spiel weiterhin klar, ohne vorerst zu weiteren Großchancen zu kommen. Die Heimmannschaft kämpfte mit allen Mitteln, konnte jedoch bis auf einen Schuß ins Außennetz keine Torgefahr ausstrahlen. In der 27. Minute spielte Robert Schindler den Ball in die Tiefe auf Helmut Zeiner, der Flügelflitzer leitete den Ball sehenswert auf den sich freisprintenden Sulai weiter, doch der gute Schuß verfehlte sein Ziel nur knapp. In der 37. Minute klappte es besser: Nach einem Foul an Schindler spielte Santner den Ball schnell ab, indem er das Leder elegant in den Strafraum lupfte. Dort hatte sich Manuel Paukner geschickt hinter der Wampersdorfer Abwehrreihe angeschlichen und verwertete das Zuspiel in Goalgettermanier zum hoch verdienten 1 : 0 für Marienthal. In der 40. Minute gab es abermals Freistoß für Marienthal. Nachdem sich der sonst gute Wampersdorfer Torwart verflogen hatte, kam wieder Paukner per Kopf zum Ball, aber der Winkel war schon zu spitz und daher köpfte er nur ins Außennetz. Zur Pause stand es völlig zu Recht 1 : 0 für Marienthal.

Am Charakter des Spiels änderte sich auch nach Wiederanpfiff wenig. Marienthal kontrollierte das Spiel geschickt, die Wampersdorfer konnten nur ihre Leidenschaft dagegensetzen und blieben weiter harmlos. Doch trotzdem setzte ein Wampersdorfer das erste "Highlight" der zweiten Spielhälfte. Der Ex-Marienthaler Sizgin wurde in der 54. Minute vom sehr guten Schiedsrichter nach einem Tritt gegen Santner des Platzes verwiesen. Daraus ergaben sich für Marienthal zusätzliche Räume, die man verstärkt über die Außenbahnen zu nutzen versuchte. Leider vorerst ohne zählbaren Erfolg, da entweder der letzte Paß nicht präzise genug gespielt wurde oder der entscheidende Zweikampf verloren wurde. Trotzdem schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der zweite Treffer für Marienthal fallen sollte, denn die Kräfte der Gastgeber ließen nun merklich nach. In der 72. Minute sorgte ein abgefälschter Distanzschuß nochmals für Gefahr für den Marienthaler Kasten, aber die gesamte Abwehr spielte an diesem Tag sehr souverän. Auf der anderen Seite rollten die Angriffe weiter, doch erst in der 89. Minute kam der alles entscheidende zweite Treffer hinzu. Der aufopferungsvoll kämpfende Thomas Luttenberger spielte den eingewechselten Raphael Straka frei, dieser überspielte den ersten Wampersdorfer Verteidiger geschickt, auch beim zweiten war er bereits vorbei, doch dieser senste den Marienthaler Stürmer im Strafraum regelwidrig um - keine Frage, völlig zurecht Elfmeter für die Gäste! Kapitän Santner legte sich den Ball zurecht, wartete lange bis sich der Wampersdorfer Torhüter in die linke Ecke warf und "schupfte" das Leder lässig zentral ins Tor zum 2 : 0 für Marienthal. Dieser Treffer markierte auch den Endstand in diesem Spiel. Marienthal gewinnt das wichtige Spiel in Wampersdorf völlig verdient mit 2 : 0.

Somit bleibt der ASK Marienthal vorerst Tabellenführer in der 1. Klasse Ost, denn der Titelkonkurrent aus Himberg liegt nach Verlustpunkten vorne (5 Punkte Rückstand, jedoch 2 Spiele weniger ausgetragen). Schon in der nächsten Woche wartet ein weiteres schweres Spiel auf die Marienthaler! Die Mannschaft aus Velm steigerte sich in der Vergangenheit immer wieder, wenn es gegen Marienthal geht und kostete schon viele wichtige Punkte - hoffentlich ändert sich dies am kommenden Samstag!

DSC 0026 verkleinert

DSC 0030 verkleinert
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. April 2013 um 18:48 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX