ASK Marienthal : FSV Velm 4 : 0 ( 2 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 21. April 2013 um 21:31 Uhr
PDF Drucken E-Mail
DSC 0031 A

Velm ohne Chance!

Am Samstag traf der ASK Marienthal auf heimischer Anlage auf den Nachbarn aus Velm, der sich in der Vergangenheit immer wieder als sehr unangenehmer Gegner präsentierte.

Bei gutem Fußballwetter nahm der ASK Marienthal von der ersten Sekunde an das Heft in die Hand und diktierte eindeutig das Spielgeschehen. Dirigiert von Spielmacher Mario Santner setzte man die Gäste durch geschicktes Forechecking permanent unter Druck, sodass sich die Velmer kaum befreien konnten. Der Lohn dieser Bemühungen sollte nicht lange auf sich warten lassen: In der 8. Minute gab es nach einem Foulspiel Freistoß für Marienthal, Santner flankte den Ball ideal auf Innenverteidiger Moritz Schwarz, der das Leder mit dem Kopf verlängerte und so das 1 : 0 für den Tabellenführer erzielte. In dieser Tonart ging es weiter, Marienthal spielte sehr gut, Velm konnte nur reagieren und kam kaum über die Mittellinie. Nach einem Eckball in der 19. Minute ergab sich für Helmut Zeiner die Schussgelegenheit vor der Strafraumgrenze mit dem linken Fuß, der Offensivspieler zog ab und das Leder senkte sich zum 2 : 0 ins Kreuzeck ab. Diese Führung war hochverdient und hätte durchaus höher ausfallen können, denn die Marienthaler Angriffe rollten weiter, von Velm war nichts zu sehen. In der 29. Minute landete der Ball wieder im Tor der Gäste! Nach einer klugen Freistoßvariante von Santner und Zeiner wurde das Leder von Denis Sulai auf der Linie noch berührt, nachdem der Torhüter der Gäste bereits geschlagen war, wodurch der gute Schiedsrichter völlig zu Recht auf Abseits entschied. In dieser Tonart ging es weiter, wobei vorerst kein weiterer Treffer fiel - somit lautete der Pausenstand 2 : 0 für Marienthal.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Velmer ins Spiel zu kommen und konnten sich etwas befreien. In der 53. Minute sahen die Zuschauer die einzige Velmer Torchance an diesem Tag, doch der Velmer Angreifer scheiterte am souveränen Marienthal-Schlussmann Martin Schlossinger. Doch weiterhin war Marienthal das klar bessere Team und beherrschte den Gegner nach Belieben. Nach einem schönen Spielzug erhöhte Mario Breuer auf 3 : 0 für Marienthal. Bemerkenswert, dass die Heimischen weiter aufs Tempo drückten und dadurch immer wieder zu guten Torgelegenheiten und zahlreichen Standardsituationen kamen. Doch es dauerte bis zur 78. Minute, ehe der nächste Treffer für Marienthal fiel! Zuvor war ein Marienthaler Angreifer regelwidrig im Strafraum gelegt worden. Der Schiedsrichter zeigte richtigerweise auf den Elfmeterpunkt und gab dem Velmer Abwehrspieler die rote Karte - eine vielleicht etwas harte Entscheidung. Marienthal-Kapitän Santner verwandelte den verhängten Strafstoß ohne Probleme zum 4 : 0. Die Velmer Mannschaft hoffte nun sehnsüchtig auf den Schlusspfiff und musste am Ende froh sein, dass dieses Spiel nur mit 4 : 0 verloren wurde, zu klar war die Marienthaler Dominanz an diesem Tag!

Die beiden besten Mannschaften der 1. Klasse Ost marschieren weiter im Gleichschritt von Sieg zu Sieg. Der ASK Marienthal führt weiter die Tabelle an, mit einem ausgetragenen Spiel mehr und 2 Punkten Vorsprung auf den SC Himberg.

Der ASK Marienthal trifft am kommenden Samstag auswärts auf den SC Sarasdorf/Trautmannsdorf.          


DSC 0027 A

DSC 0032 A
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. April 2013 um 09:10 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX