1. SVG Gumpoldskirchen : ASK Marienthal 0 : 5 ( 0 : 2 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 12. Mai 2013 um 22:39 Uhr
PDF Drucken E-Mail
Kaupa

Spaziergang von Marienthal in Gumpoldskirchen!

In dieser Runde traf der ASK Marienthal Freitagabend auswärts auf die 1. Spielvereinigung Gumpoldskirchen. 

Marienthal ging als klarer Favorit in dieses Spiel, da die Gumpoldskirchner als Tabellenvierzehnter akut vom Abstieg bedroht sind. Und Marienthal übernahm von Beginn an das Kommando, agierte konzentriert und ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. Doch trotz der klaren Dominanz, konnte man sich vorerst keine klaren Torchancen herausspielen. Die Gastgeber aus Gumpoldskirchen verteidigten mit viel Einsatz und auch etwas Glück das Unentschieden, wobei offensiv keine Akzente gesetzt werden konnten. Die Marienthaler ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter geduldig nach Vorne. In der 35. Minute wurde die klare Überlegenheit auch auf der Anzeigetafel sichtbar. Nach einem kurz abgespielten Eckball bringt Innenverteidiger Moritz Schwarz den Ball zur Mitte, wo Raphael Straka einen Schuss auf das Tor abfeuern konnte. Der Gumpoldskirchner Torhüter wehrte den Ball in höchster Not ab, aber gegen den Nachschuss von Straka war er chancenlos - 1 : 0 für Marienthal. Nun war der Bann gebrochen und die Gäste setzten nach. In der 44. Minute tankte sich Mittelfeldmotor Thomas Luttenberger auf der linken Seite durch, bediente den mitstürmenden Helmut Grafl, der den Ball ideal auf Helmut Zeiner passte. Zeiner schaute auf und schob den Ball überlegt in die rechte Ecke - 2 : 0 für die Gäste. Aufgrund der drückenden Überlegenheit ging diese 2 : 0 Führung in jedem Fall in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spiel. Marienthal in allen Belangen besser, Gumpoldskirchen harmlos! Sollten die Gastgeber Hoffnungen auf eine Wende gehabt haben, waren diese spätestens in der 50. Minute vorbei. Zeiner ließ auf der linken Seite seine Gegenspieler alt aussehen, spielte den Ball perfekt zur Mitte, wo abermals Straka kein Problem hat, das 3 : 0 für die Gäste zu erzielen. Nun versuchte Marienthal die Gumpoldskirchner etwas herauszulocken und schaltete einen Gang zurück. Erst in der 78. Minute hatte abermals Zeiner eine gute Szene auf der linken Außenbahn, setzte sich gekonnt durch und bediente wieder Straka in der Mitte, der locker auf 4 : 0 stellte. Doch Marienthal hatte noch nicht genug. Diesmal kam Mario Breuer auf der rechten Seite durch, passte zur Mitte und abermals stand Straka goldrichtig und erzielte seinen 4. Treffer an diesem Tag - somit einen Hattrick in der 2. Halbzeit - neuer Spielstand 5 : 0. Raphael Straka mit 4 Toren ohne Zweifel "Mann des Tages" aus Marienthaler Sicht, wobei er ausnahmslos von den guten Zuspielen seiner Mitspieler und der schwachen Gumpoldskirchner Abwehr profitierte. Die Gastgeber waren sichtlich froh, als das Spiel abgepfiffen wurde! Marienthal ging hochverdient mit einem 5 : 0 als Sieger vom Platz.

An der Tabellensituation hat sich nichts geändert, da Himberg ebenso souverän wie Marienthal sein Heimspiel gegen Eichkogel gewann. Das bedeutet für die Marienthaler weiterhin 3 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter bei schlechterer Tordifferenz. 

Am kommenden Samstag wartet eine ungleich schwerere Aufgabe auf die Marienthaler Kicker. Man empfängt den ASK Kleinneusiedl, hinter dem SC Himberg die zweitbeste Mannschaft im Frühjahr (Marienthal ist Vierter in der Frühjahrstabelle)!                
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. Mai 2013 um 23:15 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX