SC Sommerein : ASK Marienthal 0 : 0 ( 0 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Samstag, den 25. Mai 2013 um 09:19 Uhr
PDF Drucken E-Mail
DSC 0204 A

Ende der Meisterträume für Marienthal?

Am Freitagabend musste der ASK Marienthal zum schweren Auswärtsspiel nach Sommerein reisen. Die Aufgabe wurde die Ausfälle von Mario Santner, Michael Jelinek (jeweils Sperre), Raphael Straka (krank) bzw. Moritz Schwarz (Verletzt) nicht leichter! 

Doch die Mannschaft von Trainer Manfred Rosenegger startete gut in die Partie und hatte nach 4 Minuten die erste Topchance! Denis Sulai kam 25 Meter vor dem gegnerischen Kasten etwas glücklich an den Ball, konnte jedoch den weit vor seinem Tor befindlichen Sommereiner Schlussmann nicht überwinden. In dieser Tonart ging es weiter! In der 11. Minute spielte Thomas Luttenberger den Ball auf Flügelspieler Mario Breuer, der bediente Dominik Wirsig optimal, doch den Schuss aus 10 Metern konnte der Sommereiner Keeper parieren. Nun kam auch die Heimmannschaft besser ins Spiel und es entwickelte sich eine flotte, kampfbetonte Partie mit vollstem Einsatz auf beiden Seiten. Auch die Sommereiner wurden nun gefährlich, fanden jedoch in Martin Schlossinger stets ihren Meister. Große Torchancen blieben bis zur 45. Minute auf beiden Seiten Mangelware, doch dann hatte Sulai den Führungstreffer für Marienthal auf dem Kopf! Nach guter Hereingabe des sonst sehr unauffälligen Helmut Zeiner vergab Sulai aus 3 Metern völlig alleinstehend kläglich. Somit blieb es beim leistungsgerechten 0 : 0 nach der 1. Spielhälfte. 

In der 2. Spielhälfte übernahm die Heimmannschaft mehr und mehr das Kommando, die Marienthaler verteidigten zwar mit viel Engagement und Können, doch die komplette Offensive ließ aus und konnte keine Entlastung schaffen. Logischerweise häuften sich nun die Torchancen für die Sommereiner. Mehrmals hatte das heimische Publikum den Torschrei schon auf den Lippen, doch entweder trafen die Sommereiner das Tor aus kürzester Entfernung nicht oder Torhüter Martin Schlossinger zeigte eine Glanzparade. In der 64. Minute hatte Marienthal Glück: Ein Sommereiner Angreifer kam in aussichtsreicher Position im Strafraum nach einem Zweikampf mit Manuel Paukner zu Fall - in solchen Situationen haben Schiedsrichter in der Vergangenheit auch schon auf den Elfmeterpunkt gezeigt! Ab der 75. Minute schien den Gastgebern etwas die Luft auszugehen und Marienthal kam etwas auf. Doch leider gelang den Marienthalern aus dem Spiel heraus wenig! Die sich nun ergebenden Standardsituationen sorgten kaum für Gefahr, da diese von Zeiner einfach nur schwach getreten wurden. Beinahe hätte es sich für die Sommereiner noch gerächt, dass sie in der 2. Spielhälfte einige 100 %ige Torchancen ausgelassen hatten. Nach einer Ecke in der 91. Minute kam Luttenberger aus 11 Metern zum Schuss, doch der Sommereiner Torhüter konnte den Ball noch berühren und glücklich am Tor vorbeilenken. So blieb es am Ende bei einem 0 : 0 in Sommerein! 

Aufgrund des Spielverlaufs und der Chancenverteilung könnte man im Marienthaler Lager gut mit diesem Punkt in Sommerein leben. Doch da der SC Himberg weiterhin sehr souverän auftritt und sein Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Berg mit 4 : 2 gewonnen hat, vergrößerte sich der Rückstand des ASK Marienthal auf den Tabellenführer nun schon auf 5 Punkte. 

Somit ist vor dem nächstwöchigen Schlager (Sonntag, 2. Juni um 11 Uhr mit Schitzelessen) klar, dass Marienthal dieses Spiel gewinnen muss, um zumindest noch theoretische Chancen auf den Meistertitel zu haben. Um dieses Ziel gegen den Titelfavoriten zu erreichen, muss sich die Mannschaft jedoch wahrscheinlich wesentlich steigern!

DSC 0202
DSC 0206 A                             
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 25. Mai 2013 um 18:01 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX