ASK Marienthal : SK Breitenfurt 3 : 2 ( 3 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 16. Juni 2013 um 14:48 Uhr
PDF Drucken E-Mail
DSC 0203 aa 
  Sieg zum Abschluss!


Im letzten Spiel der heurigen Saison traf der ASK Marienthal auf eigener Anlage auf den SK Breitenfurt, der als Aufsteiger sein Saisonziel - den Klassenerhalt - locker erreicht hat.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, das eher den Charakter eines Freundschaftsspiels hatte. Das Tempo der Partie war eher mäßig,
die Intensität der Zweikämpfe der Bedeutung des Spieles angepasst. Dennoch tat der Favorit aus Marienthal mehr für das Spiel und zeigte die individuell höhere Klasse der einzelnen Spieler.
Nach 17 Minute stellte Stürmer Raphael Straka standesgemäß auf 1 : 0 für die Gastgeber. Nur 4 Minuten später, in der 21. Minute, erhöhte Spielmacher Mario Santner auf 2 : 0 für Marienthal. 
In dieser Phase versäumte es die Marienthaler Elf den Spielstand zu erhöhen und vergab die eine oder andere gute Torchance.
Prompt wurde man in der 39. Minute bestraft, als den Gästen der Anschlußtreffer zum 2 : 1 gelang. Doch in der 45. Minute stellte Mittelfeldmotor Thomas Luttenberger, der sich in den letzten 3 Spielen als wahrer Goalgetter präsentierte, den 2 Tore Vorsprung wieder her und erhöhte nach dem schönsten Spielzug des gesamten Spiels auf 3 : 1 für die Heimischen.
So lautete auch der verdiente Pausenstand.

Nach der Pause änderte sich wenig am Spiel. Marienthal kontrollierte den Gegner gekonnt, ohne zu großen Torgelegenheiten zu kommen.
Breitenfurt konzentrierte sich auf die Defensive, um keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren, und trat offensiv kaum in Erscheinung.
Bis zur 76. Minute: Da gelang ein Konter über die rechte Seite, ein Breitenfurter Offensivspieler wurde von der Abwehr der Heimischen übersehen und konnte problemlos aus kurzer Distanz auf 3 : 2 verkürzen.
Kurz kam Spannung auf! 2 Minuten nach dem Anschlußtreffer konnten sich die Gastgeber bei Torhüter Martin Schlossinger bedanken, der einen satten Schuß aus 10 Metern mit einem guten Reflex parieren konnte. Nun erkannten die Marienthaler den Ernst der Lage, wollte man doch das letzte Spiel der Saison gewinnen. Die Gäste schwächten sich in der Schlußphase mit 2 Platzverweisen selbst.
Damit hatte die Marienthaler Elf keine Probleme, den knappen aber verdienten Sieg nach Hause zu spielen. 

Marienthal ist nach einer langen Saison Vizemeister! Dank einer starken Frühjahrssaison setzte sich der SC Himberg am Ende klar durch und wurde verdient Meister.
Lagen die Himberger nach der Herbstsaison 4 Punkte hinter Marienthal, konnte man sich mit 13 Siegen und 1 Unentschieden in der 2. Saisonhälfte um 8 Punkte vom Zweiten absetzen.
Andererseits liegt der ASK Marienthal 11 Punkte vor dem Dritten, dem ASK Kleinneusiedl. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt und man wird sehen,
ob man in Marienthal die richtigen Schlüsse aus dieser Meisterschaft ziehen konnte. 

Erwähnenswert ist auch die starke Saison der Reservemannschaft! Am Ende schaute ein respektabler 5. Platz mit sehr guten 53 Punkten heraus.
Auch das Torverhältnis ist sensationell, man schloß nämlich 94 Tore (!!!) und kassierte nur 48 Treffer in 30 Spielen.
Nur der Tabellendritte aus Eichkogel schoß mehr Tore (98).
Unter der Führung von "Leitwolf" Jose Luna Duarte entwickelten sich die jungen Marienthaler Spieler sehr gut weiter. Einige, wie Daniel Hahnl oder Alexander Blaha,
kamen regelmäßig zu ihren Einsätzen in der Kampfmannschaft, Marcel Wöhrer profitierte von den Trainingseinheiten mit dem besten Torhüter der Klasse, Martin Schlossinger,
und machte einige Schritte nach vorne,
Philipp Rosner - anfangs noch als Torhüter im Einsatz - verpasste am Ende um einen Treffer die Torjägerkanone und steuerte 28 Treffer zum guten Abschneiden der "jungen Wilden" bei.

DSC 0206 aa

DSC 0204 aa 

  
  
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 18. Juni 2013 um 19:28 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX