ASK Marienthal : SC Maria Lanzendorf 2 : 0 ( 1 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 09. März 2014 um 19:40 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0535

Marienthal maschiert weiter!

Am vergangenen Samstag endete endlich die Winterpause in der 1. Klasse Ost! Der ASK Marienthal traf bei herrlichem Wetter auf eigener Anlage auf den selbst ernannten "Angstgegner" (copyright Homepage der Gäste) aus Maria Lanzendorf. 

Der ASK Marienthal begann das Spiel sehr schwungvoll, sprichwörtlich wie aus der Pistole geschossen und setzte die Gäste in den ersten Minuten mächtig unter Druck. Die Bemühungen wurden prompt belohnt: In der 7. Minute bediente Mittelfeldmotor Michael Schmidt Stürmer Patrik Pomichal, der locker zum 1 : 0 für die Rosenegger-Truppe einnetzte. Alles schien nach Plan zu laufen, doch die Gäste aus Maria Lanzendorf zeigten sich keineswegs geschockt. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer übernahmen die Maria Lanzendorfer mehr und mehr das Kommando in dieser Begegnung. Vor allem die hohen, weiten Bälle auf die großgewachsenen Offensivkräfte der Gäste sorgten für einige Verunsicherungen in der Marienthaler Abwehr. Zweimal hatten die Heimischen Glück, als die Lanzendorfer nur die Stange trafen. Bei einer der wenigen guten Offensivaktionen in dieser Phase des Spiels traf auch Marienthal in der 37. Minute einmal Aluminium. Mit viel Kampfgeist und unbändigem Willen stemmten sich die Marienthaler gegen den Ausgleich und waren sichtlich froh als der Halbzeitpfiff ertönte. Marienthal führte etwas glücklich zur Pause mit 1 : 0.

Nach Wiederanpfliff zeigte sich rasch, dass Trainer Manfred Rosenegger in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden hatte, denn nun wurden die Gäste früher attackiert und bald waren die Maria Lanzendorfer mit ihrem Latein am Ende. Die Marienthaler zeigten nun, wer die Tabelle in der 1. Klasse Ost anführt! Nun agierte man wieder so, wie man sich dies vorgenommen hatte und am Beginn des Spieles auch zeigte, der Gegner konnte sich kaum befreien. Durch die Überlegenheit kamen die Heimischen nun auch zu guten Torchancen, doch die Stürmer Mark Grigorov und Patrik Pomichal scheiterten aus aussichtsreicher Position. Den Maria Lanzendorfer schien nun mehr und mehr die Luft auszugehen und somit war es nur eine Frage der Zeit, bis der 2. Marienthaler Treffer fallen sollte. In der 69. Minute war es so weit: Wieder war es Schmidt, der mit einem Zuckerpass Goalgetter Grigorov auf den Weg schickte. Der Bulgare lief allein auf den Maria Lanzendorfer Tormann zu, ließ diesem - wie gewohnt - keine Chance und erzielte seinen 16. Saisontreffer. Dies war sicherlich die Vorentscheidung in diesem Spiel. Da die Gäste nichts mehr zusetzen konnten, fiel es den Marienthalern relativ leicht, das Spiel zu kontrollieren und noch zu einigen Torgelegenheiten zu kommen, die man allesamt nicht nutzen konnten. Nach 90 Minuten endete das 1. Spiel der Frühjahrssaison mit einem 2 : 0 des ASK Marienthal gegen den SC Maria Lanzendorf.

Durch diesen Sieg konnte die Rosenegger-Truppe eine beeindruckende Serie fortsetzen! Seit nunmehr 13 Runden ging immer die Mannschaft des ASK Marienthal als Sieger vom Platz. Durch das Unentschieden des Tabellenzweiten Sommerein in Kleinneusiedl erhöhte sich die Punktedifferenz zwischen dem Tabellenführer Marienthal und dem Zweitplatzierten auf komfortable 10 Punkte.

Doch bereits in der nächsten Woche wartet eine weitere schwierige Aufgabe auf die Marienthaler Elf. Man muss zum Tabellenfünften aus Fischamend, der ebenfalls gut in die Frühjahrsmeisterschaft gestartet ist, denn Perchtoldsdorf wurde auswärts souverän mit 3 : 0 besiegt.

Auf diesem Weg möchte sich der ASK Marienthal für die Matchballspende zum samstägigen Match gegen Maria Lanzendorf beim langjährigen Spieler und getreuen Anhänger Werner Limbek bedanken. Immerhin kullerte der gespendete Ball zweimal in die neu angeschafften Tornetze!


DSC 0538

DSC 0547

DSC 0548


Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. März 2014 um 07:55 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX