ASK Marienthal : SK Breitenfurt 1 : 2 ( 0 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 06. April 2014 um 18:29 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0635

Grosse Enttäuschung in Marienthal!

Am Freitagabend traf der Tabellenführer ASK Marienthal auf den Tabellenletzten SK Breitenfurt. Damit waren die Rollenverteilungen vor dieser Begegnung ganz klar, der haushohe Favorit kam aus Gramatneusiedl. Anstelle des erkrankten Trainers Manfred Rosenegger couchte diesmal Co-Trainer Safet Osmani das Team. 

Das Spiel begann so, wie dies aufgrund der aktuellen Tabellensituation zu erwarten war. Die Gäste aus Breitenfurt standen tief in der eigenen Spielhälfte und wollten aus einer gesicherten Defensive ihr Spiel aufziehen. Marienthal begann mit Schwung und kam bereits in der 4. Minute zur ersten großen Torchance. Nach einem Zuspiel von Patrik Pomichal stand Sturmpartner Mark Grigorov allein vor dem Breitenfurter Torhüter, scheiterte jedoch an diesem, beim Versuch den Ball ins Tor zu schlenzen. Marienthal agierte wie zuletzt sehr oft mit hohen, weiten Bällen auf die beiden Stürmer, wobei die Breitenfurter kaum Probleme hatten, dies zu verteidigen. Leider landeten auch die zweiten Bälle zumeist bei den Gästen, weshalb Marienthal zwar optisch überlegen war, aber nicht den nötigen Druck aufbauen konnte, um die gegnerische Defensive ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Vom Marienthaler Flügelspiel sah man kaum etwas! In der 12. Minute wagten sich die Gäste in die Marienthaler Spielhälfte, nachdem ein Breitenfurter Mittelfeldmann nicht konsequent attackiert wurde, zog er aus 25 Metern ab. Der Schuss landete zur Überraschung aller im Tor, wobei Marienthal-Schlussmann Martin Schlossinger bei seinem Abwehrversuch nicht sehr glücklich aussah. Diese 0 : 1-Führung kam der Taktik der Breitenfurter sehr entgegen, die weiterhin sehr tief standen. Marienthal brauchte einige Minuten, um sich von dem Führungstreffer zu erholen, doch dann begann man, besser Fußball zu spielen. In der 29. Minute hatte Pomichal den Ausgleichstreffer am Kopf. Nach einer Flanke von Robert Schindler köpfte der völlig unbedrängte Slowake aus 3 Metern neben das Tor! In der 35. Minute scheiterte Grigorov aus kurzer Distanz am besten Breitenfurter, dem Torhüter. In der 41. Minute nahm sich Mittelfeldmann Stefan Rastoka ein Herz und zog von der Strafraumgrenze ab. Sein platzierter Schuss traf leider nur die Innenstange. Kurz darauf hatte nochmals Grigorov den Ausgleich am Fuss, aber es blieb beim 0 : 1 für Breitenfurt in der Pause.

Nach Seitenwechsel drehte Marienthal richtig auf und spielte nun sehr gut! Plötzlich landeten die zweiten Bälle bei den Gastgebern und die Breitenfurter konnten sich kaum befreien, die Zuschauer sahen nun hochkarätige Torchancen im Minutentakt. In der 47. Minute traf Mario Breuer bei seinem Versuch nur die Stange. Kurz darauf gab es Eckball für Marienthal, nach einem Kopfball von Innenverteidiger Thomas Pratl brachte Grigorov den Ball aus kurzer Distanz nicht im gegnerischen Kasten unter. In der 52. Minute prallte der Ball nach einem Flankenversuch von Helmut Grafl wieder von der Stange ab. Praktisch im Gegenstoss besserte Torhüter Schlossinger seinen Fehler beim Treffer der Breitenfurter aus und parierte nach einem mustergültigen, schnellen Konter der Gäste einen Schuss aus kurzer Distanz sensationell. In der 55. Minute gelang endlich der hochverdiente Ausgleich! Nach einer Massflanke des eingewechselten Thomas Luttenberger glich Breuer per Kopf aus - neuer Spielstand 1 : 1. In der 58. Minute hatte Marienthal abermals mit einem Lattenschuss Pech. In der 61. Minute wurde Pomichal im Strafraum niedergerissen und der Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Michael Schmidt trat an, seinen Schuss drehte der Breitenfurter Torhüter an die Stange - der 5. Aluminiumtreffer in 20 Minuten!!! - und den Nachschuss jagte Pratl in den Marienthaler Himmel. Unverständlicherweise riss nach dem verschossenen Elfmeter der Faden bei der Marienthaler Mannschaft ein wenig und die Gäste konnten sich etwas aus der Umklammerung befreien. In der 73. Minute gab es nochmals Elfmeteralarm, als Grigorov im Strafraum zu Fall kam, aber der Schiedsrichter pfiff nicht. Nach einem Eckball in der 77. Minute schlugen die Breitenfurter den Ball in Richtung der Marienthaler Spielhälfte, Helmut Grafl haute neben den lange fliegenden Ball und dadurch entwickelte sich eine Konterchance für die Gäste. Ein Breitenfurter Angreifer liess zwei Marienthaler aussteigen und schob den Ball zum 1 : 2 ins lange Eck - wieder bewahrheitete sich die alte Fussballerweisheit: "Die Tore, die man nicht schiesst, bekommt man!". Marienthal versuchte nun alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber leider kam der letzte Pass nicht an! Kurioses ereignete sich in der 86. Minute: Eckball für Marienthal, Mittelfeldmann Schindler führte den Eckstoss aus und erhielt vom Schiedsrichter die gelb-rote Karte, weil dieser angeblich den Ball noch nicht freigegeben hatte. Die Minuten verstrichen, der Tabellenführer konnte nicht mehr nachlegen und unterlag somit an diesem Abend gegen Breitenfurt mit 1 : 2.

Die Marienthaler verliessen mit hängenden Köpfen das Spielfeld. Die Enttäuschung war bei allen sehr gross, denn man hatte eine Vielzahl von Torchancen ausgelassen, dazu kamen insgesamt 5 Stangen- oder Lattentreffer. Nun gilt es, die Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen, um das schwere Auswärtsspiel nächste Woche in Sommerein positiver zu bestreiten.


DSC 0633

DSC 0634

DSC 0637

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 06. April 2014 um 20:20 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX