SC Sommerein : ASK Marienthal 1 : 4 ( 0 : 2 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 13. April 2014 um 18:03 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0643 A

Wichtiger Sieg in Sommerein!

Am vergangenen Freitagabend musste der ASK Marienthal zum schweren Auswärtsspiel nach Sommerein. Nach 3 sieglosen Runden in Folge gäbe es sicherlich leichtere Aufgaben!

Das Spiel begann praktisch mit der ersten großen Torchancen für Sommerein! Unmittelbar nach dem Anstoss wurde der Ball hoch nach vorne geschlagen, begünstigt durch einen Stellungsfehler lief ein Sommereiner Angreifer allein auf Marienthal-Torhüter Martin Schlossinger zu, der jedoch den Schussversuch gekonnt abwehrte. Diese vergebene Torchance war offensichtlich der Weckruf für die Marienthaler! In der 3. Minute spielte Mark Grigorov seinen Sturmpartner Patrik Pomichal mit einem Zuckerpass ideal frei, der Slowake stürmte allein auf das Sommereiner Tor zu, blieb gewohnt cool und netzte zum 1 : 0 für seine Mannschaft ein. Die Erlösung über diesen Führungstreffer war deutlich spürbar! Marienthal zeigte sich an diesem Abend im Vergleich zu den letzten Runden stark verbessert. Dies lag vor allem daran, dass man das Spiel von hinten ruhig aufbaute, gezielt über die Flügel spielte, die Mehrheit der Zweikämpfte gewann und dadurch weiter am Drücker blieb. In der 11. Minute verfehlte Grigorov mit seinem Schussversuch den gegnerischen Kasten nur knapp. In der 24. Minute setzte Helmut Grafl einen seiner an diesem Abend zahlreichen Sturmläufe an, er spielte zwei herrliche Doppelpässe mit Michael Schmid und Pomichal, drang in den Strafraum ein und sah den heranstürmenden, an diesem Tag sehr auffälligen, Raphael Straka, der den Ball aus 12 Metern ins Tor knallte und somit die Führung auf 2 : 0 erhöhte. In der 29. Minute scheiterte abermals Straka knapp. In der 34. Minute hatte Marienthal Glück, denn nach einem Gestocher im eigenen Strafraum touchierte der Ball zweimal in einer Aktion die Stange, ehe Schlossinger den Ball sichern konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Pomichal nochmals die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Dies wäre aber sicherlich des Guten zu viel gewesen, denn die Sommereiner hatten durchaus ihre Chancen, wobei die 2 : 0-Halbzeitführung für Marienthal sicherlich in Ordnung ging.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich vorerst nicht viel am Spielverlauf, wiewohl die gute Partie jetzt etwas abflachte. Marienthal blieb die bessere Mannschaft, Sommerein hielt tapfer dagegen und lauerte auf die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. In der 65. Minute sorgte ein weiter Ball der Sommereiner für Verwirrung in der Marienthaler Abwehr, Torhüter Schlossinger kam bei seinem Rettungsversuch zu kurz und so spitzelte ein Sommereiner Stürmer den Ball zum 1 : 2 ins Netz. Sofort erhöhte die Mannschaft von Trainer Manfred Rosenegger das Tempo. In der 69. Minute kam der Ball nach einer Hereingabe des bestens aufgelegten Grafl über Umwege zu Grigorov, der die halbe gegnerische Abwehr inklusive des Torhüters austanzte, bei seinem Schussversuch aber den Sommereiner Schlussmann anschoss, doch Pomichal war zur Stelle und staubte zum 3 : 1 für den Tabellenführer ab. Somit war der beruhigende 2-Tore-Vorsprung wiederhergestellt. In der 82. Minute wurde ein Sommereiner Spieler nach einer rüden Attacke mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Leider folgte ihm eine Minute später der emsige Moritz Schwarz ebenfalls mit der Ampelkarte in die Kabine. In der 84. Minute wurde Topscorrer Grigorov optimal freigespielt, er zog alleine auf den gegnerischen Kasten zu und schoss den Ball gekonnt unter die Latte zum 4 : 1 für die Gäste. Die Freude bei Grigorov war groß, hatte er doch in den letzten Spielen Ladehemmung. Die Partie war nun endgültig entschieden! Die Sommereiner kamen in der 90. Minute noch zu einer guten Torchance, aber der Sommereiner Angreifer traf das Tor nicht. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter dieses Spiel ab und Marienthal konnte sich über einen verdienten, in Sommerein sehr seltenen, Sieg freuen!

Dieser Sieg war sicherlich einer der wichtigsten in der bisherigen Saison! Nach 3 Spielen mit nur einem Punkt holten die Marienthaler bereits ihren 15. Saisonsieg im 21. Spiel. Bemerkenswert, dass man auswärts bisher noch ungeschlagen blieb und schon 8 Siege in der Fremde feiern konnte (zweimal trennte man sich Unentschieden). Da der 1. Verfolger von Marienthal, Kaltenleutgeben, am Wochenende Unentschieden spielte beträgt der Vorsprung nun wieder 9 Punkte auf den Zweiten, 10 Punkte auf den Dritten und im Frühjahr noch markellosen SF Berg (6 Siege in 6 Spielen).

Am kommenden Samstag empfängt der ASK Marienthal auf eigener Anlage den UFC Wampersdorf (Spielbeginn 16:30 Uhr). 

DSC 0638

DSC 0640

DSC 0642


Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. April 2014 um 22:45 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX