ASK Kaltenleutgeben : ASK Marienthal 1 : 3 ( 1 : 2 )
Geschrieben von: askAdmin
Freitag, den 02. Mai 2014 um 10:14 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0671

Sieg für Marienthal im Spitzenspiel!

Es war angerichtet! Am "Tag der Arbeit" wartete eine denkbar schwere Aufgabe auf die Mannschaft des ASK Marienthal, man traf bei herrlichem Fußballwetter auswärts auf den Tabellenzweiten aus Kaltenleutgeben.

Das Spiel begann nach Wunsch für den Tabellenführer! Bereits in der 4. Minute gelang Innenverteidiger Sascha Lackner nach einem Eckball der Führungstreffer zum 1 : 0 für den ASK Marienthal. Dieser Treffer war ein ganz besonders wichtiger, denn er löste die Anspannung in der Rosenegger-Elf, die vor diesem Duell förmlich spürbar war. In den folgenden Minuten agierten die Marienthaler hoch konzentriert, hielten perfekt die taktischen Vorgaben des Trainers ein und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen. Man spielte guten Fußball, diktierte das Geschehen am Platz klar und hatte den Tabellenzweiten aus Kaltenleutgeben gut im Griff. In der 26. Minute erhöhte Topscorrer Mark Grigorov auf 2 : 0 für seine Farben. In der 32. Minute sorgte eine umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters für die Chance zum Anschlusstreffer für die Gastgeber. Es gab indirekten Freistoss im Strafraum der Marienthaler, warum fragten sich nicht nur die 22 Spieler am Platz! Die Kaltenleutgeber nutzten diese Standardsituation und erzielten das 1 : 2. Aber die Marienthaler Mannschaft ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiterhin mit viel Herz Fußball. Man gewann die entscheidenden Zweikämpfe und verhinderte somit, dass das Spiel der Gastgeber richtig ins Laufen kam. Die Partie wurde durch diesen Anschlusstreffer zwar offener, aber gute Torchancen gab es vor dem Halbzeitpfiff keine mehr.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Die Marienthaler agierten weiterhin sehr souverän und hoch konzentriert, die Kaltenleutgeber versuchten einiges, kamen aber kaum zu Torchancen. Insgesamt sahen die Zuschauer ein kampfbetontes, gutes Spiel von zwei Spitzenmannschaften in der 1. Klasse Ost! Und sie sahen in der 65. Minute den zweiten perfekten Auftritt von Stürmer Grigorov. Es schloss einen guten Angriff mit seinem 2. Treffer an diesem Tag ab und erzielte das hoch verdiente 3 : 1 für den Tabellenführer. Das war sicherlich die Vorentscheidung in diesem Spiel! Die Gastgeber aus Kaltenleutgeben machten es sich in der 74. Minute auch nicht leichter, denn einer ihrer Spieler sah zum zweiten Mal Gelb und musste vom Platz. Die Spieluhr tickte unaufhörlich herunter, die letzten verzweifelten Versuche der Gastgeber, das Steuer noch herumzureißen, wurden von der souveränen Marienthaler Abwehr im Keim erstickt. So endete das Spitzenspiel nach 90 Minuten mit einem verdienten 3 : 1 Erfolg für den ASK Marienthal! 

Die Mannschaft des ASK Marienthal setzte mit diesem wichtigen Sieg eine beeindruckende Serie auf den gegnerischen Sportplätzen fort - man ist weiterhin in der aktuellen Meisterschaft auswärts ungeschlagen. Marienthal feierte in Kaltenleutgeben bereits den 10. Auswärtssieg im 12. Spiel auf fremder Anlage, zweimal holte man ein Unentschieden.

Durch diesen Sieg verabschiedete Marienthal höchstwahrscheinlich die Kaltenleutgeber aus dem Titelrennen! Der nunmehrige Tabellendritte hat 6 Runden vor Schluss bereits 13 Punkte Rückstand auf den ASK Marienthal. Neuer Tabellenzweiter ist nun der SF Berg! Die Berger, die im Frühjahr alle ihre bisherigen Begegnungen gewonnen haben und damit eine beeindruckende Siegesserie hinlegten, liegen bei einem Spiel weniger 11 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Gramatneusiedl.

Bereits am kommenden Sonntag wartet die nächste schwierige Aufgabe auf Trainer Rosenegger und sein Team. Um 11 Uhr (!!!) trifft man auf die Mannschaft des ASK Kleinneusiedl. Auch kulinarisch wird an diesem Tag einiges geboten - es gibt Schnitzel von "Hosara" und seinen fleißigen HelferInnen.

DSC 0661

DSC 0663

DSC 0666

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. Mai 2014 um 11:38 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX