ASK Marienthal : ASK Eichkogel 5 : 2 ( 3 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Dienstag, den 10. Juni 2014 um 10:10 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0991

Mia foan hoch! - Der ASK Marienthal holt den Meistertitel in der 1. Klasse Ost!

Am gestrigen heißen Pfingstmontag wurde Marienthaler Vereinsgeschichte geschrieben! Die Mannschaft von Trainer Manfred Rosenegger holte endlich den lang ersehnten Meistertitel in der 1. Klasse Ost!

Der ASK Marienthal tat alles, um die Erfolgsgeschichte der Spielsaison 2013/14 zu einem krönenden Abschluss zu bringen. Mit freiem Eintritt und Freibier lockte man zahlreiche Zuschauer bei tropischen Temperaturen auf den Sportplatz in Gramatneusiedl. Vor Spielbeginn begleiteten Jugendspieler des ASK Marienthal beide Mannschaften auf das Spielfeld.

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, wurde schnell klar, dass sich die Marienthaler Mannschaft die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen wollte. Sofort versuchte man, den Gegner aus Eichkogel unter Druck zu setzen. Bereits in der 1. Minute hatte Topstürmer Mark Grigorov nach gutem Stanglpass von Flügelflitzer Mario Breuer die Chance auf den Führungstreffer, doch er säbelte über den Ball. In der 5. Minute gab es den ersten Eckball für die Gastgeber, Innenverteidiger Moritz Schwarz kam an den Ball und erzielte das 1 : 0 für Marienthal. Und die Gastgeber drückten weiter aufs Tempo! In der 10. Minute spielte Kapitän Thomas Luttenberger Stürmer Raphael Straka optimal frei, der lief allen auf und davon, blieb vor dem Tor cool und stellte locker auf 2 : 0. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken schaltete Marienthal zwei Gänge zurück und kontrollierte nun das Spiel souverän. Die Gäste aus Eichkogel spielten in der Folge brav mit, hatten aber keine nennenswerte Torchance. Bis zur 39. Minute passierte wenig, doch dann gab der Bulgare Grigorov zum ersten Mal an diesem Tag seine Visitenkarte ab und stellte auf 3 : 0 für Marienthal. Mit dieser hoch verdienten 3 : 0 Führung ging es in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spiel. Die Marienthaler versuchten die Führung zu verwalten, die Eichkogler bemühten sich redlich, den Rückstand zu verringern, denn theoretisch brauchte man einen Punkt, um der Abstiegsgefahr in jedem Fall zu entrinnen. In der 51. Minute keimte kurz Hoffnung bei den Gästen auf, denn es gelang das 1 : 3. Aber die Marienthaler reagierten meisterlich! Man zog das Tempo wieder an und stellte nach einer schönen Kombination den 3-Tore-Vorsprung wieder her. Erneut traf der Topscorer der Liga Mark Grigorov, neuer Spielstand 4 : 1 für Marienthal. Das war praktisch die Entscheidung in dieser Begegnung, nun begann Trainer Rosenegger die Meisterfeier! Er gönnte dem Routinier Safet Osmani in der 60. Minute den verdienten Applaus für eine bemerkenswerte Saison, die auch von den Marienthaler Fans mit der Wahl zum "Spieler des Jahres" gewürdigt wurde. Auch der überragende Torhüter der Klasse, Martin Schlossinger wurde vom Feld genommen und erhielt ebenfalls tosenden Beifall. Fußball gespielt wurde auch noch, aber der Anschlusstreffer der Eichkogler zum 2 : 4 in der 82. Minute hatte nur mehr statistischen Wert. Einer hatte noch nicht genug! In der 89. Minute krönte Stürmer Grigorov eine sensationelle Saison mit seinem 31. (!!!) Treffer und stellte somit den Endstand von 5 : 2 her. Kurz darauf pfiff der ausgezeichnete Schiedsrichter das Spiel ab, Marienthal siegte im letzten Saisonspiel mit 5 : 2 gegen Eichkogel. 

Nun kannte der Jubel keine Grenzen! Nach 39 Jahren, nach dem Aufstieg in die 1. NÖ-Landesliga in der Saison 1974/75, gab es endlich wieder einen Meistertitel in Marienthal zu feiern. Im nächsten Jahr spielt der Verein nun in der Gebietsliga Süd/Südost! 

DSC 0922

DSC 0925

DSC 0930


 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX