ASK Marienthal : SCM Traiskirchen 1 : 6 ( 1 : 2 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 13. Juli 2014 um 13:25 Uhr
PDF Drucken E-Mail

Zugänge Sommer 2014

Niederlage im Testspiel gegen SCM Traiskirchen!

Trainer Manfred Rosenegger konnte insgesamt 4 Neuzugänge im Laufe der ersten Trainingswoche - bei nur einem Abgang (Robert Schindler) - in Marienthal begrüssen: Christoph Kamaryt (Nr 17), Alexander Gaal (Nr. 11), Marcel Pavlovic (Nr. 18) und Martin Lupa (Nr. 16). Gemeinsam mit den Spielern der so erfolgreichen Meistermannschaft ergibt sich für die neue Saison ein etwas größerer Kader, wodurch Erfolgscoach Rosenegger auf mehreren Positionen interessante Alternativen zur Verfügung stehen.

Nach ersten intensiven Trainingstagen wartete am vergangenen Samstag gleich ein starker Testspielgegner auf den ASK Marienthal. Mit dem SCM Traiskirchen war eine Mannschaft aus der 2. Landesliga in Gramatneusiedl zu Gast! Insgesamt 3 Neuzugänge standen in der Startformation der Marienthaler Mannschaft: Martin Lupa in der Innenverteidigung, Marcel Pavlovic im zentralen Mittelfeld und Alexander Gaal auf der linken Außenbahn. 

Gleich mit Beginn des Spieles übernahmen die Traiskirchner das Kommando, die Marienthaler benötigten einige Minuten, um sich in der neuen Formation zu finden. Nach rund 15 Minuten ohne große Aufreger waren die Gastgeber im Spiel und hatten in der 17. Minute nach einer gelungenen Kombination die erste gute Torchance durch Stürmer Patrik Pomichal, der jedoch den Ball nicht am gegnerischen Torhüter vorbeischieben konnte. In der 22. Minute traf Sturmpartner Mark Grigorov aus aussichtsreicher Position nur das Außennetz. Nach einem Mißverständnis in der Marienthaler Hintermannschaft in der 26. Minute tanzte ein Traiskirchner die Abwehr gekonnt aus und erzielte das 0 : 1 für die Gäste. Doch bereits in der 30. Minute erzielte Neuzugang Lupa nach einem Eckball den verdienten Ausgleich zum 1 : 1 per Kopf. Kurz darauf hatte Grigorov die Chance zum Führungstreffer, aber der Traiskirchner Schlussmann parierte glänzend. In der 39. Minute übersah der sonst gute Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung eines Traiskirchner Angreifers, der ließ Torhüter Marcel Wöhrer keine Chance und stellte auf 1 : 2 für die Gäste. Mit diesem Zwischenstand ging es nach einer ausgeglichenen Halbzeit in die Pause.

Beide Mannschaften wechselten kräftig durch, sodass alle Kaderspieler auf beiden Seiten zum Einsatz kamen. Nach dem Seitenwechsel spielten die Traiskirchner stark auf! In der 50. Minute erhöhten die Gäste nach einer schönen Aktion auf 1 : 3. Bei den Marienthalern ließen die Kräfte nun spürbar nach, die Offensivaktionen wurden spärlicher. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau erhöhten die Traiskirchner in der 57. Minute auf 1 : 4. Wenig später fiel der nächste Treffer und der neue Spielstand lautete 1 : 5. Doch die Gastgeber versuchten weiterhin mitzuspielen und mobilisierten die letzten Kräfte, die Marienthaler zeigten trotz des klaren Zwischenstandes Moral! Dennoch dominierten die höherklassigen Traiskirchner das Spielgeschehen nach Belieben. In der 73. Minute fiel das 1 : 6 nach einem Eckball. Die beste Torchance in der 2. Halbzeit für Marienthal hatte Neuzugang Gaal nach einem schönen Zuspiel des eingewechselten Raphael Straka in der 78. Minute. Am Spielstand änderte sich in den letzten Minuten nichts mehr, Marienthal verlor gegen starke Traiskirchner klar mit 1 : 6.

DSC 0228

DSC 0230

DSC 0231



 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX