ASK Marienthal : Wiener Viktoria 2 : 2 ( 1 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Mittwoch, den 23. Juli 2014 um 21:12 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0263

Comeback von Toni Polster in Marienthal!

Vor 15 Jahren stürmte Goalgetter Toni Polster im Freundschaftsspiel des ASK Marienthal gegen den deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach an vorderster Front (Endstand 1 : 10, drei Treffer erzielte Polster), heute kehrte er als Trainer des Regionalligaabsteigers und nunmehrigen Wienerliga-Clubs Wiener Viktoria nach Gramatneusiedl zurück.

Das Spiel begann sehr flott, was vor allem an den sehr spielstarken Gästen aus Wien lag, die Marienthaler hielt tapfer dagegen. Es entwickelte sich bereits in den Anfangsminuten ein sehr gutes, interessantes und flottes Vorbereitungsspiel! Die erste Torchcance der Begegnung hatten die Gastgeber in der 11. Minute. Flügelflitzer Alexander Gaal setzte sich geschickt auf der linken Außenbahn durch und flankte den Ball auf den freistehenden Patrik Pomichal zur Mitte, der den Ball jedoch nicht optimal berechnete und somit neben das Tor köpfte. In der 15. Minute nutzten die Wiener eine Unachtsamkeit in der Marienthaler Hintermannschaft und gingen mit 0 : 1 in Führung. Mit diesem Treffer im Rücken hatten die Wiener nun etwas Übergewicht im Spiel, blieben jedoch immer wieder vor dem entscheidenden letzten Pass in der Marienthaler Defensivabteilung hängen und konnten sich dadurch keine klare Torchance erarbeiten. Nach rund 30 Minuten kam die Rosenegger-Truppe etwas auf und gestaltete das Spiel wieder offen. In der 39. Minute brachte Mittelfeldregisseur Marcel Pavlovic einen Eckball gekonnt zur Mitte, Helmut Grafl stieg hoch und erzielte per Kopf den Ausgleich zum 1 : 1. Bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters tat sich wenig und so lautete der Pausenstand 1 : 1.

Trainer Manfred Rosenegger wechselte in der Halbzeit sämtliche auf der Ersatzbank befindlichen Spieler ein, aber das schadete dem Marienthaler Spiel keineswegs. In der 50. Minute konnten sich die Wiener einmal geschickt durchsetzen, Torhüter Martin Schlossinger reagierte bei einem Schuss aus kurzer Distanz sensationell, gegen den Nachschuss waren er und der sehr starke Stefan Rastoka chancenlos - die Wiener Viktoria führte nun mit 1 : 2. Aber die Marienthaler ließen sich durch die neuerliche Führung der Gäste nicht beirren und spielten weiter sehr gut mit! Immer häufiger gelang es den Marienthalern in den gegnerischen Strafraum einzudringen, man wurde gefährlicher. In der 67. Minute setzte sich Gaal gekonnt durch, scheiterte jedoch mit seinem Versuch und verpasste somit den Ausgleich. In der 73. Minute deutete Mark Grigorov erstmals seine Gefährlichkeit an, scheiterte jedoch ebenfalls. In der 79. Minute wurden die Marienthaler Bemühungen endlich belohnt - der sehr engagierte Stürmer Pomichal zeigte seine körperliche Stärke, setzte sich geschickt gegen zwei gegnerische Verteidiger und den Tormann durch, und schob den Ball zum verdienten Ausgleichstreffer ins Tor - neuer Spielstand 2 : 2. Nun schien Marienthal die noch etwas frischere Mannschaft zu sein! In der 83. Minute spielte Gaal einen schönen Stanglpass, der einschussbereite Grigorov traf den Ball nicht optimal und vergab auch beim zweiten Versuch aus aussichtsreicher Position. In der 87. Minute eröffnete Rastoka mit einem gescheiten Pass auf Pavlovic einen Konter, Pavlovic spielte den Ball optimal auf den mitgelaufenen Grigorov, der aus 20 Metern den Ball nicht am herausstürmenden Wiener Tormann vorbei ins Tor befördern konnte und somit  den "Matchball" ausließ. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff! Das Spiel gegen den starken Wiener Traditionsclub endete somit mit einem im Großen und Ganzen verdienten und leistungsgerechten 2 : 2 Unentschieden.

Das nächste Vorbereitungsspiel steht bereits am kommenden Samstag um 18 Uhr am Sportplatz in Marienthal auf dem Programm - Gegner Bahnhof Favoriten (1. Klasse in Wien).

DSC 0264

DSC 0267

DSC 0268



Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 24. Juli 2014 um 07:17 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX