SC Katzelsdorf : ASK Marienthal 0 : 2 ( 0 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 02. November 2014 um 16:57 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0979A

Wichtige 3 Punkte in Katzelsdorf!

Bei optimalen äußeren Bedingungen trat der ASK Marienthal zum schweren Auswärtsspiel in Katzelsdorf an. Nach 3 Niederlagen in Folge hoffte man, diesen Negativlauf stoppen zu können. 

Schon nach wenigen Minuten war klar, dass sich die Rosenegger-Truppe für dieses Spiel einiges vorgenommen hatte. Man spielte gefällig, war bissig in den Zweikämpfen, dadurch hatte man den Gegner gut im Griff und eindeutig mehr vom Spiel. In der 9. Minute hatte Stürmer Mark Grigorov die Chance auf den Führungstreffer, aber sein Abschluss verfehlte den gegnerischen Kasten. Wenig später scheiterte Sturmpartner Patrik Pomichal mit einem Kopfball. In der 21. Minute kam der Ball im Strafraum zu Grigorov, der schoss auf das Katzelsdorfer Tor, der Ball wurde abgewehrt und kam abermals zum Bulgaren. Beim zweiten Torversuch machte er die Sache besser und knallte den Ball zum Marienthaler Führungstreffer in die Maschen - 1 : 0! Die Gäste blieben weiter spielbestimmend, die Katzelsdorfer wurden nur bei Standardsituationen gefährlich. In der 34. Minute zog Grigorov von der Strafraumgrenze ab, traf aber nur die Stange. Kapitän Thomas Luttenberger verfehlte den gegnerischen Kasten mit einem Fernschuss nur knapp. In der 45. Minute schwächten sich die Gastgeber selbst, ein Spieler der Katzelsdorfer musste nach einer Tätlichkeit, welche mit einer Roten Karte geahndet wurde, zu recht vom Platz. Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab und es ging in die Kabinen zum Halbzeittee.

Nach Wiederanpfiff änderte sich wenig am Spiel. Die Marienthaler nutzten geschickt die Überzahl aus, ließen den Ball und den Gegner laufen. In der 53. Minute spielte Mittelfeldregisseur Marcel Pavlovic das Leder perfekt auf den freistehenden Grigorov, der alleine auf den Katzelsdorfer Torhüter zulief und diesem keine Chance ließ. Er schob den Ball gekonnt zum 2 : 0 für Marienthal ins Tor und erzielte damit einen Doppelpack! Dies war praktisch die Entscheidung in diesem Spiel. Die Katzelsdorfer konnten auch aufgrund der Unterzahl nicht mehr zulegen, die Marienthaler kontrollierten die Partie und spielten sehr konzentriert weiter. Man kam auch zu einigen Torchancen. Die wahrscheinlich beste Torgelegenheit hatte der eingewechselte Alexander Blaha, der in der 81. Minute aus kurzer Distanz scheiterte. Die Minuten liefen weiter von der Spieluhr hinunter, alles wartete schon auf den Schlußpfiff. In der 93. Minute sorgte ein Katzelsdorfer Spieler für den letzten Höhepunkt in dieser Partie. Er bekam wegen Kritik seine zweite Gelbe Karte und musste vom Feld - somit standen nur mehr 9 Katzelsdorfer am Spielfeld. Wenig später endete die Begegnung mit einem verdienten 2 : 0 Sieg für Marienthal.

Die Rosenegger-Truppe kehrte somit auf die Siegerstraße zurück! Ein wichtiger Sieg, denn durch diesen Erfolg beendeten die Marienthaler ihren Negativlauf und festigten ihre Position im Mittelfeld der Tabelle in der Gebietsliga Süd/Südost. Aktuell liegt man mit 5 Siegen und 6 Niederlagen auf dem 8. Tabellenrang. Zwei Runden sind in der Herbstmeisterschaft für die Gramatneusiedler noch zu spielen: Nächste Woche trifft man auf eigener Anlage auf Kirchschlag und eine Woche später geht es zur Nachtragspartie nach Schwarzenbach !

DSC 0972A

DSC 0975A

DSC 0977A

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 03. November 2014 um 06:04 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX