SC Schwarzenbach : ASK Marienthal 6 : 1 ( 3 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 16. November 2014 um 19:33 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0994A

Marienthaler Debakel in Schwarzenbach!


Am Samstagabend lud der Verein der Freunde des ASK Marienthal zu einem Kabarettabend mit Comedian Alex Kristan ins Gemeindezentrum in Gramatneusiedl. Sein Programm "Jetlag für Anfänger" bot Unterhaltung vom feinsten, neben den perfekten Stimmenimitationen von Toni Polster, Herbert Prohaska, Hans Krankl, Niki Lauda und Co. gab es "Wuchtln" am laufenden Band. Die zahlreich erschienenen Gäste amüsierten sich prächtig und kamen kaum zum Luftholen vor lachen.

Am Sonntag musste die Mannschaft des ASK Marienthal zum Nachtragsspiel nach Schwarzenbach. Leider sollte es für die Spieler und die mitgereisten Anhänger der Rosenegger-Truppe gegen die starken Schwarzenbacher an diesem Tag nichts zum Lachen geben!

Kaum war das Spiel angepfiffen, gingen die Heimischen mit 0 : 1 in Führung! Nach einem Freistoß konnte die Marienthaler Mannschaft den Ball nicht aus der eigenen Gefahrenzone schlagen, Torhüter Martin Schlossinger war gegen den Schuss aus 11 Metern chancenlos und somit lag man schon in der 1. Minute zurück - wieder ein Tor nach einer Standardsituation! Die Schwarzenbacher setzten energisch nach und in der 5. Minute fiel der nächste Treffer. Nach einem Einwurf brachten die Gastgeber den Ball vor das Marienthaler Tor, Innenverteidiger Martin Lupa verlor den entscheidenden Zweikampf und der Schwarzenbacher Stürmer brachte den Ball im Tor unter - 0 : 2! Die Hausherren waren den Marienthalern in allen Belangen überlegen und dominierten die Partie nach Belieben. Nach rund 15 Minuten wagten sich die Gäste immerhin in die gegnerische Hälfte, aber man blieb - bis auf eine Szene - erschreckend harmlos. In der 22. Minute kombinierten sich Michael Schmidt und Helmut Grafl durch die gegnerische Abwehr, Grafl suchte Stürmer Mark Grigorov, doch sein Zuspiel an den Fünfer war zu ungenau und somit eine gute Torgelegenheit dahin. In der 32. Minute verschaffte sich ein Schwarzenbacher Stürmer geschickt Platz gegen Innenverteidiger Moritz Schwarz, sein Rückzieher senkte sich hinter Schlossinger ins Tor und dadurch bauten die Schwarzenbacher ihre Führung auf 0 : 3 aus. In der 35. Minute konnten sich die Marienthaler bei Torhüter Schlossinger bedanken, dass die Heimischen nicht noch einen Treffer drauflegten, denn er parierte einen Kopfball aus kurzer Distanz sensationell. In der 40. Minute setzte Mittelfeldmann Marcel Pavlovic Stürmer Grigorov optimal ein, der versuchte den Schwarzenbacher Schlussmann zu überspielen und kam sehr leicht zu Fall. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und Schmidt verkürzte auf 1 : 3. Kurz darauf endete die erste Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel hoffte man aus Marienthaler Sicht auf Besserung, doch leider wurde es noch schlimmer! In der 47. Minute musste Schlossinger wieder einen Ball aus den eigenen Maschen holen - 1 : 4 für Schwarzenbach. In der 54. Minute klingelte es schon wieder - 1 : 5. Man wartete vergeblich auf eine Reaktion des Marienthaler Teams! Bis auf den bemitleidenswerten Torhüter Schlossinger, den aufopferungsvoll kämpfenden Defensivmann Omar El Mokadem und den zur Pause eingewechselten Außenverteidiger Safet Osmani, der sich - wie gewohnt - in den Zweikämpfen nicht schonte, wirkten die Marienthaler Akteure saft- und kraftlos, eine äußerst schwache Vorstellung! Zum Glück schalteten die Schwarzenbacher mehrere Gänge zurück, sonst hätte die Niederlage historische Dimensionen annehmen können. Trotzdem blieben die Gastgeber jederzeit Herr der Lage und spielten weiterhin sehr souverän, hatten auch die eine oder andere Torchance, die aber zum Glück ungenutzt blieb. Symptomatisch für die desolate Leistung der Marienthaler war die zweite Gelbe Karte von Defensivmann Schwarz in der 85. Minute, der somit vorzeitig vom Feld musste. In der 89. Minute hatte man die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik, aber Schmidt brachte den Ball aus 3 Metern nicht im Schwarzenbacher Tor unter. Im Gegenzug machten die Gastgeber die Marienthaler Schmach perfekt und erzielten den Treffer zum 1 : 6 in der 91. Minute. Endlich pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und das Debakel wurde amtlich: Schwarzenbach 6, Marienthal 1!

Das Positivste an diesem Spiel ist, dass dies die letzte Begegnung im Herbstdurchgang war! In der Winterpause können sich die angeschlagenen Spieler hoffentlich erholen und man kann am Transfermarkt aktiv werden, denn die Tendenz der letzten Wochen ist erschreckend. In den letzten 6 Runden (seit der peinlichen Vorstellung in Leopoldsdorf) gab es 5 Niederlagen bei nur einem Sieg (Tordifferenz 5 : 17) oder mit anderen Worten: Man war nicht mehr konkurrenzfähig in der Gebietsliga Süd/Südost! Bedingt durch diese Negativserie überwintert der ASK Marienthal auf dem 10. Tabellenplatz!

Am Ende noch eine positive Nachricht: Es ist geplant, den Comedian Alex Kristan mit seinem neuen Programm "Heimvorteil" wieder nach Gramatneusiedl zu holen. Dann gibt es auf jeden Fall wieder etwas zu lachen ...

DSC 0992A

DSC 0995A

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 16. November 2014 um 22:52 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX