Spielberichte Archiv
Endlich geht's los!
Geschrieben von: askAdmin
Montag, den 14. März 2016 um 20:03 Uhr
PDF Drucken E-Mail


DSC 0438A

Der Countdown für den Schlager gegen Mannersdorf läuft!

Die lange Vorbereitungsphase geht diese Woche (endlich) zu Ende und die Frühjahrsmeisterschaft startet. Die letzten Tage und Wochen arbeiteten Trainer Manfred Rosenegger und die Mannschaft des ASK Marienthal intensiv an der Form für die kommenden Aufgaben.

In den ersten Märztagen reiste ein Großteil der Mannschaft nach Italien, zu einem selbst finanzierten Kurztrainingslager in Cesenatico. Die Wetterverhältnisse hätten besser sein können - so musste eine Trainingseinheit wegen intensivem Schneefall abgesagt werden. Dennoch nutzte man die gemeinsamen Tage sehr gut und gewann das abschließende Trainingsspiel gegen den Oberösterreichischen 1. Klasse Verein Union Oberwang locker mit 5 : 0.

Zurück in Österreich wurde wieder eifrig in Marienthal trainiert! Gegen die Klassemannschaft des ASK Bruck (Titelaspirant in der 2. Landesliga Ost) kam man sprichwörtlich unter die Räder und verlor sang- und klanglos mit 0 : 6. Hoffentlich ein Weckruf zur rechten Zeit! Die Generalprobe gegen den SC Münchendorf gewann der ASK Marienthal am vergangenen Samstag mit 3 : 0.

Am kommenden Freitag muss die Rosenegger-Truppe zum Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten nach Mannersdorf, der auch aufgrund der Vorbereitungsergebnisse als Favorit in diese Begegnung gehen wird! Der ASK Marienthal hatte seit Trainingsstart mit vielen Verletzungssorgen zu kämpfen, sodass Trainer Rosenegger kaum alle Kaderspieler zur Verfügung standen. Der Druck in dieser Partie liegt aber sicherlich bei den Gastgebern, die nicht verlieren dürfen, um die Meisterschaft - aus ihrer Sicht - nicht nochmals spannend zu machen. Andererseits haben die Marienthaler nichts zu verlieren, was bekanntlich ein Vorteil sein kann! Es ist alles angerichtet, es wird (hoffentlich) spannend ...

DSC 0404A

DSC 0418A

DSC 0424A



 
ASK Marienthal auf Trainingslager in Italien!
Geschrieben von: askAdmin
Mittwoch, den 02. März 2016 um 05:57 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0358B

Vorbereitung läuft gut, aber nicht optimal!

Die Mannschaft des ASK Marienthal arbeitet weiter an der Vorbereitung für die Frühjahrssaison 2016. Leider plagen Trainer Manfred Rosenegger und die Mannschaft weiterhin einige Verletzungssorgen, wobei man optimistisch ist, dass alle Spieler bis Meisterschaftsstart an Board sind!

Dementsprechend durchwachsen sind die Ergebnisse in der 2. Phase der Testspiele: In insgesamt 4 Spielen konnte man einen Sieg (mit 5 : 2 gegen Ankerbrot) erringen, musste aber 3 Niederlagen (mit 1 : 2 gegen 1980 Wien, 0 : 2 gegen die Wiener Viktoria und 1 : 2 gegen eine verstärkte 1 b Mannschaft des ASK Ebreichsdorf) einstecken.

Ab heute befindet sich die Rosenegger-Truppe auf Trainingslager in Italien! In Cesenatico will man vor allem die guten Platzverhältnisse nutzen und weiter an der Form für das erste Meisterschaftsspiel in Mannersdorf am 18. März 2016 feilen. Neben zahlreichen Trainingseinheiten ist auch ein Testspiel vor Ort geplant! Es ist zu hoffen, dass einige Spieler ihre Blessuren ausheilen können und zumindest teilweise ins Training einsteigen können! 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. März 2016 um 20:19 Uhr
 
Vorbereitung im Laufen!
Geschrieben von: askAdmin
Dienstag, den 16. Februar 2016 um 22:06 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0338

Leider einige Verletzungssorgen in Marienthal!

Seit einigen Wochen bereitet sich die Mannschaft rund um Trainer Manfred Rosenegger nun schon intensiv auf die Frühjahrssaison vor! Die "neuen" Spieler Christoph Knaller, Robin Maydi und Mario Silberbauer haben sich schon sehr gut eingelebt, doch noch läuft nicht alles nach Wunsch. Das liegt vor allem daran, dass einige Spieler von Verletzungen geplagt werden bzw. nach Verletzungen wieder auf dem Weg zurück sind - beispielsweise die "Standardinnenverteidigung" mit Patryk Bercik und Moritz Schwarz.

Bisher wurden vier Vorbereitungsspiele absolviert, wobei man einen Sieg erringen konnte und insgesamt 3 Niederlagen einstecken musste. Der Sieg gelang gegen den ASK Kleinneusiedl (1. Klasse Ost) mit 2 : 0, die Niederlagen setzte es gegen den SV Gersthof (Wiener Stadtliga) mit 0 : 4, gegen den KSC/FCB Donaustadt (Wiener Unterliga) mit 3 : 4 und gegen den SC Brunn/Gebirge (2. Landesliga) mit 2 : 3.

Positiv ist, dass durch die aktuelle Situation junge Eigenbauspieler zu einigen Einsatzzeiten kommen und die verletzten Spieler bald wieder einsatzbereit sein werden! Von 2. bis 6. März 2016 befinden sich die Marienthaler auf einem selbst finanzierten Trainingslager in Italien, wo es Trainer Rosenegger hoffentlich gelingen wird, der Mannschaft den letzten Feinschliff für die wichtige erste Meisterschaftsrunde gegen den Tabellenführer Mannersdorf zu geben.

DSC 0339A

DSC 0340A

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Februar 2016 um 22:37 Uhr
 
Sportlergschnas 2016
Geschrieben von: askAdmin
Montag, den 08. Februar 2016 um 20:35 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0265 B

Tolle Stimmung beim Sportlergschnas!

Am Faschingssamstag trafen sich alle "wahren" Sportler in der Sportplatzkantine des ASK Marienthal! Für Speisen und Getränke war reichlich gesorgt, DJ "Miki" brachte die zahlreichen Gäste richtig in Stimmung und somit entwickelte sich ein lustiger Faschingsabend. Die Anwesenden hatten sich mit ihren Kostümen und Verkleidungen redlich bemüht, eine eigens engagierte S.W.A.T.-Einheit sorgte für Ruhe und Ordnung im Saal.

Gegen Mitternacht verstummte die Musik für einige Zeit, denn es gab die obligatorische Tombolaverlosung - durch die traditionell vielen, schönen Treffer gab es für viele Loskäufer Grund zum Jubeln. Danach nahm die Party noch einmal Schwung auf und es wurde bis in die späte Nacht gefeiert ...

DSC 0267 A


DSC 0270 A

DSC 0272 A

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Februar 2016 um 21:02 Uhr
 
Trainingsstart in Marienthal!
Geschrieben von: askAdmin
Dienstag, den 26. Januar 2016 um 22:00 Uhr
PDF Drucken E-Mail

Neuzugänge Frühjahr 2016

Trainer Manfred Rosenegger konnte 3 neue Spieler zum Trainingsstart begrüßen!

Am Montag, dem 25. Jänner 2016, startete der ASK Marienthal in die Vorbereitung für die Frühjahrssaison. Die Spieler absolvierten die erste Einheit mit Bravour, wobei Trainer Rosenegger klarstellte, dass dies nur ein lockeres "Warmlaufen" für eine intensive Trainingsphase war. Nach den Abgängen von Raphael Straka, Marcel Pavlovic und Goran Aleksic verließ auch "Eigengewächs" Marcel Wöhrer den Verein, weswegen nun noch ein Torhüter gesucht wird! 

Ein erstes Kennenlernen gab es mit den (vorerst) 3 neuen Spieler des ASK Marienthal! Mit Christoph Knaller (von SC Katzelsdorf), Robin Maydi (von SV Wienerwald) und Mario Silberbauer (von Rapid Wien Amateure) ist man sich im Marienthaler Lager sicher, dass man die Abgänge kompensieren kann. Bleibt zu hoffen, dass die Burschen von Verletzungen verschont bleiben ...

 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>
Seite 17 von 53

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX