Spielberichte Archiv


ASK Marienthal : Wiener Viktoria 2 : 2 ( 1 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Mittwoch, den 23. Juli 2014 um 21:12 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0263

Comeback von Toni Polster in Marienthal!

Vor 15 Jahren stürmte Goalgetter Toni Polster im Freundschaftsspiel des ASK Marienthal gegen den deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach an vorderster Front (Endstand 1 : 10, drei Treffer erzielte Polster), heute kehrte er als Trainer des Regionalligaabsteigers und nunmehrigen Wienerliga-Clubs Wiener Viktoria nach Gramatneusiedl zurück.

Das Spiel begann sehr flott, was vor allem an den sehr spielstarken Gästen aus Wien lag, die Marienthaler hielt tapfer dagegen. Es entwickelte sich bereits in den Anfangsminuten ein sehr gutes, interessantes und flottes Vorbereitungsspiel! Die erste Torchcance der Begegnung hatten die Gastgeber in der 11. Minute. Flügelflitzer Alexander Gaal setzte sich geschickt auf der linken Außenbahn durch und flankte den Ball auf den freistehenden Patrik Pomichal zur Mitte, der den Ball jedoch nicht optimal berechnete und somit neben das Tor köpfte. In der 15. Minute nutzten die Wiener eine Unachtsamkeit in der Marienthaler Hintermannschaft und gingen mit 0 : 1 in Führung. Mit diesem Treffer im Rücken hatten die Wiener nun etwas Übergewicht im Spiel, blieben jedoch immer wieder vor dem entscheidenden letzten Pass in der Marienthaler Defensivabteilung hängen und konnten sich dadurch keine klare Torchance erarbeiten. Nach rund 30 Minuten kam die Rosenegger-Truppe etwas auf und gestaltete das Spiel wieder offen. In der 39. Minute brachte Mittelfeldregisseur Marcel Pavlovic einen Eckball gekonnt zur Mitte, Helmut Grafl stieg hoch und erzielte per Kopf den Ausgleich zum 1 : 1. Bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters tat sich wenig und so lautete der Pausenstand 1 : 1.

Trainer Manfred Rosenegger wechselte in der Halbzeit sämtliche auf der Ersatzbank befindlichen Spieler ein, aber das schadete dem Marienthaler Spiel keineswegs. In der 50. Minute konnten sich die Wiener einmal geschickt durchsetzen, Torhüter Martin Schlossinger reagierte bei einem Schuss aus kurzer Distanz sensationell, gegen den Nachschuss waren er und der sehr starke Stefan Rastoka chancenlos - die Wiener Viktoria führte nun mit 1 : 2. Aber die Marienthaler ließen sich durch die neuerliche Führung der Gäste nicht beirren und spielten weiter sehr gut mit! Immer häufiger gelang es den Marienthalern in den gegnerischen Strafraum einzudringen, man wurde gefährlicher. In der 67. Minute setzte sich Gaal gekonnt durch, scheiterte jedoch mit seinem Versuch und verpasste somit den Ausgleich. In der 73. Minute deutete Mark Grigorov erstmals seine Gefährlichkeit an, scheiterte jedoch ebenfalls. In der 79. Minute wurden die Marienthaler Bemühungen endlich belohnt - der sehr engagierte Stürmer Pomichal zeigte seine körperliche Stärke, setzte sich geschickt gegen zwei gegnerische Verteidiger und den Tormann durch, und schob den Ball zum verdienten Ausgleichstreffer ins Tor - neuer Spielstand 2 : 2. Nun schien Marienthal die noch etwas frischere Mannschaft zu sein! In der 83. Minute spielte Gaal einen schönen Stanglpass, der einschussbereite Grigorov traf den Ball nicht optimal und vergab auch beim zweiten Versuch aus aussichtsreicher Position. In der 87. Minute eröffnete Rastoka mit einem gescheiten Pass auf Pavlovic einen Konter, Pavlovic spielte den Ball optimal auf den mitgelaufenen Grigorov, der aus 20 Metern den Ball nicht am herausstürmenden Wiener Tormann vorbei ins Tor befördern konnte und somit  den "Matchball" ausließ. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff! Das Spiel gegen den starken Wiener Traditionsclub endete somit mit einem im Großen und Ganzen verdienten und leistungsgerechten 2 : 2 Unentschieden.

Das nächste Vorbereitungsspiel steht bereits am kommenden Samstag um 18 Uhr am Sportplatz in Marienthal auf dem Programm - Gegner Bahnhof Favoriten (1. Klasse in Wien).

DSC 0264

DSC 0267

DSC 0268



Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 24. Juli 2014 um 07:17 Uhr
 
ASK Marienthal : 1980 Wien 3 : 0 ( 2 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Montag, den 21. Juli 2014 um 19:28 Uhr
PDF Drucken E-Mail

Mannschaft Herbst 14

Erster Sieg in der neuen Saison!

Am vergangenen Samstag traf der ASK Marienthal auf eigener Anlage bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Wiener 2. Landesligisten 1980 Wien. 

Schon vor diesem Freundschaftsspiel war einiges los in Marienthal. Trainer Manfred Rosenegger hielt ein "Kurztrainingslager" mit seiner Mannschaft ab, am Vormittag wurde fleißig trainiert, gemeinsam zu Mittag gegessen und danach kühlte man sich in einem Badesee in Reisenberg ab. Unmittelbar vor Spielbeginn wurde das neue Mannschaftsfoto geschossen und die Spieler der Meistermannschaft inklusive des Betreuerstabs erhielten endlich ihre Meisterschaftsmedaillien überreicht!

Zu Beginn der Begegnung hatten die Gäste aus Wien etwas mehr vom Spiel, kombinierten gut im Mittelfeld, konnten aber keine gefährliche Szene vor dem Marienthaler Tor herausspielen. Nach rund 15 Minuten fanden die Heimischen ins Spiel und wurden besser. In der 19. Minute brach der pfeilschnelle Außenbahnspieler Alexander Gaal mit einem sehenswerten Solo auf der linken Seite durch und bediente Stürmer Mark Grigorov ideal, aber sein Versuch aus 5 Metern mit dem linken Fuß fiel zu schwach aus und konnte vom gegnerischen Torhüter ohne Probleme gehalten werden. Kurz darauf vergab Grigorov aus aussichtsreicher Position abermals. Nun beherrschte Marienthal die Wiener klar, wobei das Tempo in der Partie aufgrund der hohen Temperaturen nicht besonders hoch war. In der 30. Minute war Stürmer Patrik Pomichal zur Stelle und erzielte das verdiente 1 : 0 für Marienthal. Beflügelt durch diesem Treffer spielte weiter nur Marienthal. In der 44. Minute bediente Mittelfeldmann Marcel Pavlovic Teamkollegen Pomichal ideal, dieser stürmte allein auf das gegnerische Tor und erhöhte gekonnt auf 2 : 0. Mit diesem Zwischenstand ging es absolut zu recht in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Rosenegger seine Spieler von der Bank, doch am Geschehen auf dem Spielfeld änderte sich wenig. Die Wiener blieben weiter relativ harmlos, die Marienthaler wirkten trotz des Vormittagstrainings wesentlich frischer und spielten ganz einfach besser Fußball. Als Konsequenz daraus kam man auch zu einigen guten Torgelegenheiten. In der 58. Minute drang Stürmer Christoph Kamaryt gekonnt in den Strafraum ein, versuchte noch einen letzten Haken, blieb aber hängen. In der 65. Minute traf Grigorov nach einem gelungenen Freistoßtrick den Ball nicht sauber und scheiterte. In der 74. Minute kombinierte der eingewechselte Moritz Schwarz sehenswert mit Außenbahnflitzer Mario Breuer auf der rechten Seite, doch seine feine Hereingabe konnte Grigorov per Kopf nicht verarbeiten. In der 79. Minute erkämpfte sich Kamaryt den Ball beim Forechecking mit viel Willen, setzte sich mit einem wahren Kraftakt gegen 3 Gegenspieler durch und schloß diese Einzelaktion perfekt ab - 3 : 0 für Marienthal. Nach 90 Minuten wurden alle Spieler vom Schiedsrichter mit dem Schlußpfiff erlöst, Marienthal gewann dieses Vorbereitungsspiel völlig verdient und souverän mit 3 : 0.

Am kommenden Mittwoch steht schon die nächste Vorbereitungspartie an (auf eigener Anlage ab 19 Uhr!) und die wird ein echter Leckerbissen. Zu Gast erwartet Marienthal den Regionalliga-Absteiger Wiener Viktoria, jene Mannschaft die von Österreichs Rekordtorschützen Toni Polster betreut wird!

DSC 0255

DSC 0258

DSC 0259



Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. Juli 2014 um 22:44 Uhr
 
9.Wullyant`n Rennen
Geschrieben von: askAdmin
Montag, den 21. Juli 2014 um 13:21 Uhr
PDF Drucken E-Mail
wully
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. Juli 2014 um 13:25 Uhr
 
Anerkennung durch Marktgemeinde Gramatneusiedl
Geschrieben von: askAdmin
Mittwoch, den 16. Juli 2014 um 18:50 Uhr
PDF Drucken E-Mail

Brief von Gemeinde 2014

Persönlicher Brief unserer Bürgermeisterin!

Besonders erfreuliche Post erreichte Obmann Peter Borovits in dieser Woche. Unsere Bürgermeisterin Erika Sikora teilte uns schriftlich mit, dass der Gemeinderat der Marktgemeinde Gramatneusiedl aufgrund ihrer Initiative eine außerordentliche Subvention in Höhe von EUR 2.000,- für die Erreichung des Meistertitels beschlossen hat. Auf diesem Weg möchte sich der ASK Marienthal recht herzlich bei Dir für deinen Einsatz und die jahrelange Unterstützung des Vereins bedanken!

Am vergangenen Montag sagte der ASK Marienthal "Tschüss" zu den ehemaligen Gegner in der 1. Klasse Ost. Im Gasthaus von Paul Humann jun. verabschiedete man sich bei der traditionellen Gruppensitzung im Ort des aktuellen Meisters nunmehr endgültig und ohne Wehmut, denn in der Gebietsliga warten neue, interessante Gegner auf das Team von Trainer Manfred Rosenegger.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 16. Juli 2014 um 19:06 Uhr
 
ASK Marienthal : SCM Traiskirchen 1 : 6 ( 1 : 2 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 13. Juli 2014 um 13:25 Uhr
PDF Drucken E-Mail

Zugänge Sommer 2014

Niederlage im Testspiel gegen SCM Traiskirchen!

Trainer Manfred Rosenegger konnte insgesamt 4 Neuzugänge im Laufe der ersten Trainingswoche - bei nur einem Abgang (Robert Schindler) - in Marienthal begrüssen: Christoph Kamaryt (Nr 17), Alexander Gaal (Nr. 11), Marcel Pavlovic (Nr. 18) und Martin Lupa (Nr. 16). Gemeinsam mit den Spielern der so erfolgreichen Meistermannschaft ergibt sich für die neue Saison ein etwas größerer Kader, wodurch Erfolgscoach Rosenegger auf mehreren Positionen interessante Alternativen zur Verfügung stehen.

Nach ersten intensiven Trainingstagen wartete am vergangenen Samstag gleich ein starker Testspielgegner auf den ASK Marienthal. Mit dem SCM Traiskirchen war eine Mannschaft aus der 2. Landesliga in Gramatneusiedl zu Gast! Insgesamt 3 Neuzugänge standen in der Startformation der Marienthaler Mannschaft: Martin Lupa in der Innenverteidigung, Marcel Pavlovic im zentralen Mittelfeld und Alexander Gaal auf der linken Außenbahn. 

Gleich mit Beginn des Spieles übernahmen die Traiskirchner das Kommando, die Marienthaler benötigten einige Minuten, um sich in der neuen Formation zu finden. Nach rund 15 Minuten ohne große Aufreger waren die Gastgeber im Spiel und hatten in der 17. Minute nach einer gelungenen Kombination die erste gute Torchance durch Stürmer Patrik Pomichal, der jedoch den Ball nicht am gegnerischen Torhüter vorbeischieben konnte. In der 22. Minute traf Sturmpartner Mark Grigorov aus aussichtsreicher Position nur das Außennetz. Nach einem Mißverständnis in der Marienthaler Hintermannschaft in der 26. Minute tanzte ein Traiskirchner die Abwehr gekonnt aus und erzielte das 0 : 1 für die Gäste. Doch bereits in der 30. Minute erzielte Neuzugang Lupa nach einem Eckball den verdienten Ausgleich zum 1 : 1 per Kopf. Kurz darauf hatte Grigorov die Chance zum Führungstreffer, aber der Traiskirchner Schlussmann parierte glänzend. In der 39. Minute übersah der sonst gute Schiedsrichter eine klare Abseitsstellung eines Traiskirchner Angreifers, der ließ Torhüter Marcel Wöhrer keine Chance und stellte auf 1 : 2 für die Gäste. Mit diesem Zwischenstand ging es nach einer ausgeglichenen Halbzeit in die Pause.

Beide Mannschaften wechselten kräftig durch, sodass alle Kaderspieler auf beiden Seiten zum Einsatz kamen. Nach dem Seitenwechsel spielten die Traiskirchner stark auf! In der 50. Minute erhöhten die Gäste nach einer schönen Aktion auf 1 : 3. Bei den Marienthalern ließen die Kräfte nun spürbar nach, die Offensivaktionen wurden spärlicher. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau erhöhten die Traiskirchner in der 57. Minute auf 1 : 4. Wenig später fiel der nächste Treffer und der neue Spielstand lautete 1 : 5. Doch die Gastgeber versuchten weiterhin mitzuspielen und mobilisierten die letzten Kräfte, die Marienthaler zeigten trotz des klaren Zwischenstandes Moral! Dennoch dominierten die höherklassigen Traiskirchner das Spielgeschehen nach Belieben. In der 73. Minute fiel das 1 : 6 nach einem Eckball. Die beste Torchance in der 2. Halbzeit für Marienthal hatte Neuzugang Gaal nach einem schönen Zuspiel des eingewechselten Raphael Straka in der 78. Minute. Am Spielstand änderte sich in den letzten Minuten nichts mehr, Marienthal verlor gegen starke Traiskirchner klar mit 1 : 6.

DSC 0228

DSC 0230

DSC 0231



 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Weiter > Ende >>
Seite 31 von 53

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX