Spielberichte Archiv


Punschstand des ASK Marienthal geöffnet!
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 27. Dezember 2015 um 12:57 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 0002A

Der Jahreswechsel mit dem ASK Marienthal!

Es hat schon Tradition, dass der ASK Marienhal einen Punschstand rund um Silvester öffnet (in diesem Jahr von 27. bis inkl. 31. Dezember)! Wie in den letzten Jahren ist dieser Stand vor dem Gemeindezentrum aufgestellt worden, auch das kleine Partyzelt wurde aufgebaut. Neben köstlichem, selbstgemachtem Punsch gibt es bekömmliche Aufstrichbrote, im Zelt werden andere Getränke an der "Trallalla-Bar" angeboten.

Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit uns den bevorstehenden Jahreswechsel!

DSC 0003A

DSC 0005A



 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 27. Dezember 2015 um 13:19 Uhr
 
Christoph Knaller verstärkt den ASK Marienthal !!
Geschrieben von: askAdmin
Montag, den 21. Dezember 2015 um 17:52 Uhr
PDF Drucken E-Mail
Christoph Knaller verstärkt Marienthal !!


Prominenter Neuzugang beim ASK , Christoph Knaller wird im Frühjahr das Team von Trainer Manfred  Rosenegger im Kampf
 um die Meisterschaft verstärken .

1ak
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. Dezember 2015 um 18:32 Uhr
 
Weihnachtsfeier 2015
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 13. Dezember 2015 um 18:33 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 1045 A

Weihnachtsfeier des ASK Marienthal!

Am Vorabend des zweiten Adventsonntags lud der ASK Marienthal zur traditionellen Weihnachtsfeier in die Sportplatzkantine. Neben der Mannschaft und ihrem Trainer waren zahlreiche Freunde und Helfer des ASK der Einladung von Obmann Peter Borovits gefolgt.

Obmann Borovits eröffnete die Feier mit einer kurzen Ansprache und dankenden Worten für das Geleistete im vergangenen Jahr. Hervorgehoben hat er, dass sich der ASK Marienthal in seinem zweiten Jahr bereits in der Gebietsliga Süd/Südost etablieren konnte und nach dem Herbst als ausgezeichneter Tabellendritter überwintert. Er unterstrich neben allen sportlichen Aspekten die Wichtigkeit der Familie, was uns gerade in der Weihnachtszeit wieder bewußt werden sollte. So leitete er den Höhepunkt dieser Weihnachtsfeier ein: Tochter Eva trat auf und bezauberte mit ihrer Darbietung alle Anwesenden!  

Anschließend unterstrich Kassier Thomas Schwab, der auch als Gemeindevertreter fungierte, die große Bedeutung des ASK Marienthal für die Marktgemeinde Gramatneusiedl. Neben historischen Aspekten steht natürlich das Sportliche im Vordergrund, sowohl im Jugendbereich als auch im Erwachsenenfußball. Er gratulierte den Verein, der im Kalenderjahr 2015 die meisten Punkte in der Gebietsliga Süd/Südost erringen konnte (nämlich 50, vor Mannersdorf mit 49 und Schwarzenbach bzw. Wienerwald mit 48). Dies sei ein weiterer Beleg für die hervorragende Arbeit des Vereins, der bereits jahrzehntelang an der Spitze in der Region steht. Dass der ASK Marienthal auch für das kulturell-gesellschaftliche Leben in Gramatneusiedl von großer Bedeutung ist, belegen die vielen Feste und Veranstaltungen, die dank zahlreicher, freiwilliger Helfer organisiert wurden.

Nach den beiden Ansprachen und dem herzzereissenden Auftritt der kleinen Eva eröffnete Obmann Borovits das köstliche Buffet und der Abend ging in den gemütlichen Teil über ... 

DSC 1043 A

DSC 1046 A

DSC 1047 A


 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 13. Dezember 2015 um 19:47 Uhr
 
ASK Marienthal : ASK Mannersdorf 1 : 1 ( 1 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 08. November 2015 um 18:31 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 1032 A

Kein Sieger im Schlager gegen Mannersdorf!

In der letzten Runde des Herbstdurchgangs traf der ASK Marienthal zu Hause auf die Mannschaft des Herbstmeisters aus Mannersdorf. Die Mannersdorfer lagen vor diesem Spiel 7 Punkte vor Marienthal, um die Meisterschaft noch spannend zu machen, musste man also gewinnen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag! Bereits in der 1. Minute wurde Antreiber Marcel Pavlovic steil in den gegnerischen Strafraum geschickt, der Mannersdorfer Torhüter sprintete aus seinem Kasten und holte den Marienthaler regelwidrig von den Füßen. Kein Zweifel, Elfmeter für die Gastgeber! Reinhard Schlossinger legte sich den Ball auf und verwertete souverän zum 1 : 0 für Marienthal. Mit der frühen Führung im Rücken blieben die Marienthaler am Drücker und waren die eindeutig bessere Mannschaft! In der 10. Minute verfehlte ein Kopfball von Solospitze Goran Aleksic nach einem Eckball das Mannersdorfer Tor nur knapp. Kurz darauf verzog abermals Aleksic nach gutem Zuspiel aus spitzem Winkel. In der 24. Minute probierte es Pavlovic aus der zweiten Reihe, sein Aufsetzer bereitete dem Mannersdorfer Keeper große Probleme. Danach ließ das Tempo in der Partie etwas nach, das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Mannersdorfer kamen nicht ins Spiel und blieben in der ersten Halbzeit blass. Erst in der 40. Minute bekam Marienthal-Torhüter Martin Schlossinger den ersten (allerdings harmlosen) Schuss aufs Tor zu halten. Nach 45 Minuten ging es mit einer verdienten 1 : 0-Führung für Marienthal in die Halbzeitpause.

Offenbar hatte es eine laute Pausenansprache in der Mannersdorfer Kabine gegeben, denn nach dem Seitenwechsel wirkten die Gäste wie ausgewechselt. Sofort nach Wiederanpfiff übernahmen die Mannersdorfer das Kommando und kamen sofort zu einigen guten Torgelegenheiten in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Doch die Marienthaler Defensive und Torhüter Schlossinger verhinderten das Schlimmste. In der 52. Minute hatten die Marienthaler die große Chance auf den zweiten Treffer bei einem Konter. Nach einem feinen Zuspiel des sonst unauffälligen Yunus Yando lief Außenbahnspieler Marcel Sachs in der 52. Minute alleine auf das gegnerische Tor zu, wartete (zu) lange und versuchte den Ball am Mannersdorfer Torhüter vorbezuschieben, doch sein Schußversuch fiel zu schwach aus und die Topchance war dahin. Die Mannersdorfer machten weiter Druck! In der 61. Minute verlor Reinhard Schlossinger den Ball im Mittelfeld leichtfertig, die Mannersdorfer kombinierten sich durch die Marienthaler Hintermannschaft, Torhüter Schlossinger konnte den ersten Versuch noch abwehren, aber dann stolperten die Gäste den Ball ins Tor - 1 : 1. Das Spiel war weiterhin schnell und spannend, die Marienthaler erfingen sich nach dem Ausgleichstreffer wieder und konnten sich aus der Umklammerung lösen. Doch in der 70. Minute vergaben die Mannersdorfer eine Riesenchance. Es gab viele Standardsituationen, doch leider blieben die Marienthaler bei diesem guten Gelegenheiten ungefährlich. In der 76. Minute zeichnete sich der Mannersdorfer Torhüter nach einem Aleksic-Schuss aus kurzer Distanz aus. Das Spiel wogte hin und her, doch es fehlte auf beiden Seiten die Genauigkeit beim letzten Pass und so fiel keine Entscheidung in diesem Spiel. Nach 90 Minuten treten sich die Lokalrivalen mit 1 : 1. Da Marienthal in der ersten Halbzeit besser war, Mannersdorf in der zweiten, ging dieses Resultat im Großen und Ganzen in Ordnung.

Der ASK Marienthal beendet die Herbstmeisterschaft somit auf dem ausgezeichneten 3. Tabellenplatz, 7 Punkte hinter dem ASK Mannersdorf. Man überwintert punktegleich mit dem Tabellenzweiten aus Gloggnitz. In 13 Runden fuhren die Marienthaler beachtliche 8 Siege ein, 2 Mal spielte man Unentschieden und 3 Spiele gingen verloren. Das Torverhältnis ist mit 23 : 13 klar positiv, wobei 23 geschossene Tore relativ wenig für eine Spitzenmannschaft sind (bester Torschütze Marcel Pavlovic mit 5 Toren). Das Prunkstück der Mannschaft ist sicherlich die Abwehr, die nur 13 Gegentreffer hinnehmen musste und mit Moritz Schwarz den zweitbesten Torschützen stellt (3 Treffer).

DSC 1033 A

DSC 1035 A

DSC 1036 A

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. November 2015 um 20:10 Uhr
 
SC Schwarzenbach : ASK Marienthal 3 : 3 ( 1 : 2 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 01. November 2015 um 17:09 Uhr
PDF Drucken E-Mail

DSC 1031 A

Rasantes Topspiel in Schwarzenbach!

Am Sonntag musste die Marienthaler Mannschaft zum Tabellendritten nach Schwarzenbach. Es galt die Frage zu klären, wer der erste Verfolger des überlegenen Tabellenführers und Herbstmeisters Mannersdorf sein wird.

Wie es sich für ein Spitzenspiel gehört, fackelten beide Mannschaften nicht lange und die Partie nahm sofort an Fahrt auf. Die Schwarzenbacher versuchten ihre körperlichen Vorteile zu nutzen, die Marienthaler bemühten sich ihre fußballerischen Fähigkeiten auszuspielen. In der 5. Minute rutschte ein Schwarzenbacher Abwehrspieler als letzter Mann aus, Mittelfeldmotor Marcel Pavlovic reagierte am schnellsten und schnappte sich das Leder, lief alleine auf den gegnerischen Torhüter zu und knallte das Spielgerät zum 1 : 0 in die Kreuzecke. Die Schwarzenbacher schienen kurz geschockt zu sein! In der 10. Minute erkämpfte sich Mittelfeldmann Reinhard Schlossinger mit seiner besten Szene den Ball im Mittelkreis, spielte das Spielgerät optimal auf Pavlovic weiter, dieser setzte sich perfekt durch und erzielte das 2 : 0 für seine Farben. Damit hatten die Schwarzenbacher nicht gerechnet, siegte man doch im Vorjahr klar mit 1 : 6 gegen Marienthal. In der 17. Minute bediente Pavlovic Stürmer Goran Aleksic gut, doch er konnte die gute Gelegenheit auf einen 3. Marienthaler Treffer nicht nutzen. In der 25. Minute gab es nach einem Eckball für Schwarzenbach ein Gestocher im Marienthaler Strafraum, der Ball wurde ins Tor gespitzelt und der neue Spielstand lautete 2 : 1. Nun warfen die Gastgeber ihre körperliche Wucht in die Waagschale, oft am Rande (oder über) der Legalität. Immer wieder musste das Spiel wegen Verletzungspausen unterbrochen werden. Die Marienthaler kämpften beherzt gegen die rollenden Angriffe der Gastgeber, die jedoch kaum zu guten Torchancen kamen. Marienthal blieb im Konter gefährlich, doch leider klappte der letzte und schwierigste Pass nicht. Nach 45 intensiven Minuten ging es mit einer 2 : 1 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel legten die Schwarzenbacher wie aus der Pistole geschossen los. In der 47. Minute rettete die Latte nach einem Kopfball für Torhüter Schlossinger. Der Druck auf die Marienthaler Abwehr war nun sehr hoch, es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Ausgleichstreffer fallen würde. Doch noch verhinderte der große Einsatz jedes Marienthaler Spielers und Torhüter Schlossinger ein weiteres Gegentor. Leider kam man in dieser Phase zu keinen Aktionen in der Offensive. In der 62. Minute schlug ein Schwarzenbacher eine gute Flanke zur Mitte, wo ein Spieler ganz frei stand und per Kopf auf 2 : 2 stellte. Nun drohte die Partie zu kippen, doch die Rosenegger-Truppe konnte sich etwas befreien und spielte wieder mit, das Spiel war in diesen Minuten wieder absolut offen. Die Schwarzenbacher schienen ihrem hohen Tempo Tribut zollen zu müssen, die Gäste kamen zu Halbchance durch Aleksic, Schwarz und Pavlovic. In der 80. Minute hatte Flügelspieler Marcel Sachs ein Blackout, wollte den Ball zu Torhüter Schlossinger zurückspielen, übersah aber einen Schwarzenbacher Offensivspieler, der den Pass ahnte und ohne Probleme auf 2 : 3 stellte. Jetzt waren die Marienthaler gefordert, denn eine Niederlage nach 2 : 0 Führung wäre bitter gewesen. In der 90. Minute tauchte Innenverteidiger Moritz Schwarz am rechten Flügel auf, passte den Ball perfekt zur Mitte, wo der eingewechselte Mario Breuer über den Ball stieg und Stürmer Aleksic aus 7 Metern zum Schuss kam. Das Leder wurde noch leicht abgefälscht, landete aber im Netz und es stand nun 3 : 3. Nach 5 minütiger Nachspielzeit pfiff der teilweise überforderte Schiedsrichter ab, Marienthal erkämpfte sich in einem schnellen und harten Spitzenspiel einen Punkt durch ein 3 : 3 in Schwarzenbach.

Auch wenn dies unüblich ist, muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass ein Teil der Schwarzenbacher Zuschauer nicht ansatzweise das Niveau ihrer Mannschaft erreicht und wenig von Fairness im Sport halten dürfte. Derartige grundlose Beschimpfungen von gegnerischen Spielern, mitgereisten Anhänger (Damen und Herren) hat man wahrscheinlich noch nicht erlebt, womit der Titel des d....... Publikums in der Gebietsliga Süd/Südost bereits vergeben sein dürfte ...

Aus sportlicher Sicht liegt der ASK Marienthal weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz, 7 Punkte hinter Mannersdorf und 2 Punkte vor den Schwarzenbachern. Mit dem 3 : 3 in dieser Partie spielte die Rosenegger-Truppe zum ersten Mal in dieser Saison Unentschieden! Nächste Woche kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Lokalrivalen und Tabellenführer aus Mannersdorf auf eigener Anlage (Spielbeginn am 7. November um 14 Uhr). Sicherlich ein weiterer Leckerbissen für die Marienthaler, vielleicht kann man ja den bisher Ungeschlagenen ein Bein stellen ...  

DSC 1023 A

DSC 1024 A

DSC 1030 A

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 02. November 2015 um 06:40 Uhr
 
<< Start < Zurück 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Weiter > Ende >>
Seite 18 von 53

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX