ASK Marienthal : SC Krems 2 : 2 ( 2 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Donnerstag, den 28. Mai 2015 um 21:43 Uhr
PDF Drucken E-Mail

1k

Tolles Spiel gegen den Landesligist Krems endete mit einem Unentschieden!

Am Pfingstmontag traf der ASK Marienthal im ersten Finalspiel des Admiral NÖ-Meistercups auf eigener Anlage auf den SC Krems. Nachdem man im letzten Jahr den Meistertitel in der 1. Klasse Ost holte und Göttlesbrunn, Kronberg, Ebreichsdorf sowie Stripfing (auf dem grünen Tisch) ausgeschaltet hatte, krönte man eine tadellose Cupsaison mit diesem ersten Spiel für die Geschichtsbücher des ASK Marienthal.

Trainer Manfred Rosenegger hatte die Mannschaft nach dem Sieg im Meisterschaftsspiel gegen Leopoldsdorf drei Tage zuvor perfekt auf den höherklassigen Gegner eingestellt. Der ASK Marienthal begann sehr engagiert und überraschte den scheinbar übermächtigen Gegner mit erfrischendem Spiel nach vorne. Der Gebietsligist hatte mehr vom Spiel und spielte sehr stark. Die Gäste aus Krems kamen nicht richtig in die Gänge und mußten sich vor allem in der Defensive beweisen. In der 18. Minute wurde ein Freistoß für Marienthal schnell abgespielt, der Ball kam zu Außenverteidiger Helmut Grafl, der den Ball perfekt zur Mitte brachte, wo der Cupheld Marcel Sachs erneut zuschlug - er köpfte den Ball zum 1 : 0 für die Heimischen ins Tor. In der 23. Minute hatten die Kremser viel Glück! Mittelfeldmann Marcel Pavlovic übernahm eine Flanke von der rechten Seite mit einem Seitfallzieher sehenswert volley und verfehlte den Kremser Kasten denkbar knapp. Aber Marienthal blieb weiter am Drücker! In der 28. Minute gab es nach einem Foulspiel eines Kremser Abwehrspielers Elfmeter für Marienthal. Goalgetter Jovo Peric übernahm die Verantwortung, blieb cool und verwertete den Strafstoß zum sensationellen 2 : 0 für den krassen Außenseiter. Beflügelt durch diese Führung spielten die Marienthaler weiter sehr guten Fußball, die zahlreichen Zuschauer trauten ihren Augen nicht, vom Klassenunterschied war in dieser ersten Halbzeit nichts zu merken. Die Gäste aus Krems zeigten nur zweimal ihre Gefährlichkeit, doch Schlußmann Martin Schlossinger war am Posten. Nach 45 Minuten führte der ASK Marienthal gegen den Titelaspiranten in der NÖ-Landesliga aus Krems mit 2 : 0.

Offensichtlich hatte es in der Kremser Kabine eine deftige Pausenansprache gegeben, denn nach Wiederanpfiff agierten die Gäste wesentlich engagierter. Es gelang den Kremsern ihre Klasse auszuspielen und die Marienthaler in die Defensive zu zwingen. In der 51. Minute fiel nach einer schönen Einzelaktion der Anschlußtreffer zum 2 : 1. Und die Gäste setzten nach! In der 60. Minute erzielten die Kremser den Ausgleich zum 2 : 2. Nach einer kurzen Schockphase kamen die Marienthaler wieder besser ins Spiel und gestalteten die Begegnung offener. Krems hatte nun sicherlich mehr vom Spiel, aber Marienthal blieb im Konter gefährlich. Die Partie blieb spannend, aber keine der beiden Mannschaften konnte einen weiteren Treffer erzielen. Somit endete die Begegnung nach 90 Minuten mit einem im Großen und Ganzen gerechten 2 : 2 Unentschieden. Marienthal dominierte die 1. Halbzeit, Krems war in der 2. Halbzeit spielbestimmend - sicherlich ein weiterer Achtungserfolg für die Rosenegger-Truppe.

Am Frohleichnamstag findet in Krems das 2. Finalspiel statt. Die Ausgangssituation ist weiterhin klar: Der Landesligist SC Krems ist haushoher Favorit auf den Titel, Marienthal kann sich nochmals gegen einen bärenstarken Gegner beweisen. "Die Trauben hängen sehr hoch", wie Sektionsleiter Holger Frauhammer die Marienthaler Ausgangssituation treffend kommentierte.

2k

3k


4k

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 29. Mai 2015 um 10:32 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX