1. SV Wiener Neudorf : ASK Marienthal 2 : 2 ( 1 : 1 )
Geschrieben von: askAdmin
Sonntag, den 31. Mai 2015 um 21:18 Uhr
PDF Drucken E-Mail

IMG 0685

Chance auf Sieg in Wiener Neudorf vergeben!

Am vergangenen Wochenende spielte der ASK Marienthal auswärts gegen den Drittplatzierten aus Wiener Neudorf. Es sollte ein seltsames Spiel werden!

Der ASK Marienthal war sofort zu Spielbeginn hellwach, spielte hochkonzentriert und mit der nötigen Aggressivität, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Man nutzte geschickt das große Spielfeld und ließ die Wiener Neudorfer laufen. Durch starkes Auftreten in den Zweikämpfen eroberte man sich beinahe jeden Ball und hatte klar mehr Ballbesitz. Nach zwei guten Torgelegenheiten durch Außenbahnspieler Marcel Sachs und Stürmer Jovo Peric stellte der Marienthal-Goalgetter seine hohe Qualität in der 17. Minute unter Beweis: Nach einem schönen Heber über die gegnerische Abwehr nahm Peric volles Risiko und zog sofort ab, sein Schuss ging genau ins Kreuzeck, unhaltbar für den Wiener Neudorfer Torhüter - 1 : 0 für Marienthal. Die Gäste spielten weiter sehr druckvoll und gut, der Tabellendritte kam nicht ins Spiel. In der 34. Minute musste ein Wiener Neudorfer wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz, alles lief für die Rosenegger-Truppe. Doch plötzlich rieß der Faden im Marienthaler Spiel. Offensichtlich war man sich der Sache zu sicher, mit einer 1 : 0 Führung und einem Mann mehr! Wie aus dem Nichts wurden die in Unterzahl spielenden Gastgeber stärker und gefährlicher. In der 36. Minute bewahrte Torhüter Martin Schlossinger mit einer Glanzparade nach einem Schuss aus kurzer Entfernung seine Mannschaft vor dem Ausgleichstreffer. Zwei Minuten später war selbst Schlossinger machtlos: Nach einer idealen Flanke von der rechten Seite stand ein Wiener Neudorfer im Strafraum mutterseelenallei und köpfte in der 38. Minute zum 1 : 1 ein. Und die Wiener Neudorfer setzten nach, Marienthal musste froh sein, dass der Pausenpfiff ertönte.

Nach dem Seitenwechsel fingen sich die Marienthaler etwas, wobei es nun ein absolut offenes Spiel war. Trotz Unterzahl blieben die Wiener Neudorfer gefährlich, Marienthal bekam das Spiel nicht - wie gewünscht - unter Kontrolle. In der 59. Minute dribbelte sich der wieselflinke Offensivmann Yunus Yando durch die gegnerische Abwehrkette, lief bis zur Grundlinie und bediente Kollegen Peric optimal, der keine Probleme hatte und aus kürzester Distanz auf 2 : 1 für Marienthal stellte. Alles wieder in Butter für die Rosenegger-Truppe! In der 67. Minute tankte sich Sachs durch, stand allein vor dem Wiener Neudorfer Torhüter und schloss mit einem "Spitz" ab. Der gegnerische Torhüter reagierte perfekt und verhinderte somit die Entscheidung. Auf der Gegenseite konnte sich Schlossinger ebenfalls zweimal auszeichnen und rettete in höchster Not. Die Partie blieb weiter offen, beide Mannschaften fanden gute Torchancen vor, wobei es den Marienthalern nicht gelang, ihre nummerische Überlegenheit auszuspielen. Doch man lag in Führung und die Minuten liefen von der Spieluhr herunter. In der 87. Minute droschen die Wiener Neudorfer den Ball weit aus der eigenen Hälfte, ein Stürmer setzte nach, Innenverteidiger Patryk Bercik stellte seinen Körper zwischen Gegenspiel und Ball, sodass Schlossinger das Leder unbedrängt aufnehmen konnte. Plötzlich ein Pfiff! Der bis zu diesem Zeitpunkt durchaus gute Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt - warum wird sein Geheimnis bleiben! Zur Krönung zeigte er Bercik auch noch die Rote Karte - ebenfalls eine dubiose Entscheidung, da der Marienthaler weit entfernt war, seinen Gegenspieler gefoult zu haben und der Wiener Neudorfer eigentlich keine Chance hatte, an den Ball zu kommen. Die Wogen gingen aufgrund dieser unbegreiflichen Entscheidung hoch! Offensichtlich fand der bereits ausgewechselte Marienthal-Kapitän Thomas Luttenberger nicht die richtigen Worte und sah ebenfalls die Rote Karte. Der Elfmeter war reine Formsache, Schlossinger hatte keine Chance und es stand in der 89. Minute 2 : 2. Die letzten Minuten waren ob der Schiedsrichterentscheidung sehr hektisch, es fiel kein Tor mehr. Der ASK Marienthal trennte sich von Wiener Neudorf trotz 60 minütiger Überzahl mit 2 : 2.

Marienthal fiel in der Tabelle um einen Platz zurück, belegt nun den 7. Rang in der Gebietsliga Süd/Südost. Abseits des Ligaalltags steht für den ASK Marienthal am kommenden Donnerstag das Spiel des Jahres an: Im Admiral NÖ-Meistercup trifft man im Rückspiel auf den Landesligisten SC Krems (Hinspiel in Marienthal 2 : 2)!

IMG 0683

IMG 0684

IMG 0688

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 31. Mai 2015 um 22:19 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX