SC Krems : ASK Marienthal 3 : 0 ( 2 : 0 )
Geschrieben von: askAdmin
Samstag, den 06. Juni 2015 um 15:04 Uhr
PDF Drucken E-Mail

3kr

SC Krems holt den Admiral NÖ-Meistercup 2015!

Am Frohnleichnamstag fand das zweite Finalspiel im Admiral NÖ-Meistercup 2015 zwischen dem ASK Marienthal und dem SC Krems in der Wachau statt. Das Hinspiel endete in einer guten, ausgeglichenen Partie mit einem 2 : 2 Unentschieden. Dass die Aufgabe für die Rosenegger-Truppe sehr schwer werden würde, war klar, nachdem man gegen ein Spitzenteam in der 1. NÖ-Landesliga ran musste.

Im Gegensatz zum Hinspiel nahmen die Kremser die Marienthaler von der ersten Minute an ernst und zeigten, dass sie den Pokal unbedingt gewinnen wollten. Man schnürrte die Gäste aus Gramatneusiedl förmlich ein und dominierte das Spiel eindeutig. Die Kremser kombinierten gekonnt und wurden bereits in der Anfangsphase richtig gefährlich, doch vorerst konnten sich die Marienthaler mit viel Einsatz und Geschick noch gegen einen Treffer wehren. Offensiv gelang den Gästen wenig, man lief meist dem Ball hinterher. In der 20. Minute konnte sich Torhüter Martin Schlossinger bei einem Schuss aus kurzer Distanz auszeichnen, doch gegen den Nachschuss war er machtlos - 0 : 1 für Krems. Und der Favorit setzte nach und wollte so schnell wie möglich alles klar machen! In der 25. Minute zeigten die Kremser mit einer sehenswerten Aktion ihre Klasse, der Schuss von der Strafraumgrenze landete im Tor und der neue Spielstand lautete 0 : 2. Nun schalteten die Kremser etwas zurück und Marienthal kam etwas auf. In der 32. Minute fuhren die Marienthaler einen guten Konter über Außenbahnspieler Marcel Sachs, seine Vorlage zurück zum Sechszehner landete bei Goalgetter Jovo Peric, der allerdings den gegnerischen Kasten klar verfehlte. In der 38. Minute kombinierten sich Peric und Mittelfeldregisseur Marcel Pavlovic sehenswert durch die Abwehr des Landesligisten, das Leder wurde auf Offensivmann Yunus Yando gespielt, doch auch sein Torabschluss war ausbaufähig. Auf der anderen Seite brachte ein Kremser den Ball aus kürzester Distanz nicht im Tor unter. Zur Pause führte der haushohe Favorit komfortabel mit 0 : 2 gegen Marienthal.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie so vor sich hin! Die Kremser verwalteten ihre Führung und versuchten die Partie kontrolliert herunterzuspielen. Die Marienthaler kämpften weiter beherzt um den Anschlusstreffer, schafften es aber viel zu selten, die Kremser ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. In der 57. Minute hatte abermals Peric eine gute Torchance, nachdem er von Sachs optimal angespielt wurde. Die Gastgeber beschränkten sich auf das Notwendigste und Marienthal hatte nun mehr vom Spiel. In der 73. Minute spielte Pavlovic einen perfekten Lochpass auf den eingewechselten Routinier Michael Schmidt, doch sein Abschluss fiel zu schwach aus und die größte Chance auf einen Marienthaler Treffer war vergeben. Auf der Gegenseite rettete Torhüter Schlossinger seine Elf mit zwei Glanzparaden vor einem deutlicheren Rückstand. Praktisch mit der letzten Aktion des Spiels erhöhten die Kremser auf 0 : 3. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff und der SC Krems siegte im zweiten Finalspiel gegen den ASK Marienthal klar mit 0 : 3, wurde somit verdient Sieger im Admiral NÖ-Meistercup 2015!

Der ASK Marienthal kann aber trotz der Finalniederlage stolz auf diese tolle Cupsaison sein, denn auf dem Weg ins Finale konnte man beispielsweise den Meister in der 1. NÖ-Landesliga, den ASK Ebreichsdorf, ausschalten!
 
Weiter Bilder  https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=807531896009032&id=113191995443029

2kr

1kr

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Juni 2015 um 07:20 Uhr
 

Letzte Einträge

Meisterschaft Frühjahr 2024
Dienstag, März 05, 2024 16:12
Chris Steger - 04.05.2024
Dienstag, November 07, 2023 12:28
Herbstmeisterschaft 2023
Dienstag, September 05, 2023 15:39
Vorbereitung Herbst 2023
Montag, Juni 19, 2023 20:56

Links


noefv.at

fussballoesterreich.at

staige.tv

rsdigital 

ligaportal.at
ligaportal logotype300














Kontakt


ASK Marienthal
 Mitterndorferstrasse 8
2440 Gramatneusiedl
+43223472330
ASK-Marienthal@gmx.at
IBAN:AT AT694300034148100000
BIC:VBOEATWWXXX